CENIT zeigt auf der HannoverMesse Lösungen für optimierte Prozesse in der Fertigungsindustrie

Lösungen für die Digitale Fabrik verkürzen die Fertigungszeit um 30 Prozent - CENIT Softwarelösungen in Halle 17.0, Stand C40 im Fokus

(PresseBox) (Stuttgart, ) Das Beratungs- und Softwarehaus CENIT ist auf der diesjährigen HannoverMesse vom 20. bis 24. April 2009 am Messestand von Dassault Systèmes in Halle 17.0 (Stand C40) mit PLM Lösungen speziell für die Automobilindustrie sowie den CENIT Softwareprodukten vertreten.

Als Value Added Reseller für das gesamte Dassault PLM Portfolio - CATIA, DELMIA, ENOVIA, 3DVia Composer, Dymola - präsentiert sich CENIT mit seiner fundierten Branchenexpertise, speziell für die Herausforderungen in der Automobilindustrie. Am Stand zeigen die CENIT Fachleute, warum Investitionen in Product Lifecycle Management (PLM) Lösungen gerade in raueren Zeiten sinnvoll, wenn nicht gar wettbewerbsentscheidend, sind. Effizienzsteigerungen mit perfekt abgestimmten Prozessen bei der Realisierung der Digitalen Fabrik sorgen für nachhaltige und schnell einsetzende Kosteneinsparpotenziale. Fertigungszeiten lassen sich so um bis zu 30 Prozent reduzieren.

An dieser Stelle setzen die von CENIT entwickelten Softwareprodukte an, auf welchen im Rahmen der HannoverMesse der diesjährige Fokus liegt. Speziell werden Lösungen zur Offline-Programmierung sowie zur Simulation von kompletten Fertigungsanlagen und Robotic Lösungen präsentiert.

-CENIT Software FASTCURVE: 3D Konturbearbeitung FASTCURVE beinhaltet alle notwendigen CAD/CAM- und Simulationskomponenten, um die verschiedenen Prozesse der Bearbeitung von 3D Konturen abzubilden.
-CENIT Software FASTURF: 3D Oberflächenprozesse FASTSURF bietet dem Anwender Unterstützung für den gesamten Prozess der Zellenplanung, Offline-Programmierung, Simulation und Analyse von geometrie-basierten Oberflächen-Prozessen wie Lackieren, Sandstrahlen, Kugelstrahlen, Reinigen, etc.
-CENIT Software FASTIP: Offline-Programmierung Bohren & Nieten FASTIP bietet eine weitreichende Funktionalität für die Planung, Programmierung und Verifizierung von Maschinensteuerprogrammen für automatisierte Niet- und Bohrprozesse.
-CENIT Software FASTRIM: 3D Laserbearbeitung FASTRIM wird beim mehrachsigen Beschneiden von 3D Schalenbauteilen eingesetzt und ist durch den prozessorientierten Ansatz optimal auf die Bedürfnisse aller Konturschneide-Technologien, wie zum Beispiel das Laser- oder Wasserstrahlschneiden, abgestimmt.

CENIT ist als führender Beratungs- und Softwarespezialist für die Optimierung von Geschäftsprozessen im Product Lifecycle Management (PLM), Enterprise Information Management (EIM) und Application Management Outsourcing (AMO) seit über 20 Jahren erfolgreich aktiv. Das Unternehmen beschäftigt über 720 Mitarbeiter/innen weltweit und arbeiten unter anderem für Kunden aus den Branchen Automobil, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Werkzeug- und Formenbau, Finanzdienstleistungen, Handel und Konsumgüter. www.cenit.de