CENIT zeigt auf der AUTOMATICA Lösungen zur effizienten Prozessautomatisierung

CENIT FASTSUITE ergänzt und optimiert die PLM Standardlösungen CATIA und DELMIA / 30 Prozent verkürzte Fertigungszeiten möglich

(PresseBox) (Stuttgart, ) Das Beratungs- und Softwarehaus CENIT ist auf der diesjährigen AUTOMATICA vom 08. bis 11. Juni 2010 erstmalig mit einem eigenen Messestand in Halle A2 (Stand 349) vertreten. Gezeigt werden innovative Lösungen aus dem CENITeigenen Produktbaukasten FASTSUITE zur Automatisierung von Fertigungsprozessen, die in den Bereichen Robotics, Machining und Assembly angesiedelt sind.

Auf der AUTOMATICA legen die Product Lifecycle Management (PLM) Experten der CENIT unter dem Motto "Effizienz braucht nur eine Lösung" ihren Fokus auf robotergestützte Prozesse und Technologien für die Automobilindustrie sowie die Luft- und Raumfahrt. An verschiedenen Demopunkten werden branchenspezifische und durchgängige Lösungen für wichtige Teilprozesse wie Nahtabdichten, Rollfalzen oder Nieten vorgestellt. Effizienzsteigerungen mit perfekt abgestimmten Prozessen sorgen für nachhaltige und schnell einsetzende Kosteneinsparpotenziale. Fertigungszeiten lassen sich so um bis zu 30 Prozent reduzieren.

Ebenso informiert CENIT in Halle A2 (Stand 349) über die effiziente geometriebasierte Offline Programmierung für Roboterzellen. Dabei werden konkrete Anwendungsfälle rund um die Automatisierung dargestellt. Im Mittelpunkt stehen insbesondere die CENIT Produkte FASTCURVE und FASTSURF für ein optimiertes Formfräsen, das Schleifen von Turbinenschaufeln sowie das Laserschneiden.

Individuelle Gesprächstermine mit den CENIT Experten auf der AUTOMATICA vor Ort lassen sich im Vorfeld unter http://www.cenit.de/automatica vereinbaren.

Weitere Produktinformationen:

CENIT ist als führender Beratungs- und Softwarespezialist für die Optimierung von Geschäftsprozessen im Product Lifecycle Management (PLM), Enterprise Information Management (EIM) und Application Management Services (AMS) seit über 20 Jahren erfolgreich aktiv. Das Unternehmen beschäftigt über 700 Mitarbeiter/innen weltweit und arbeiten unter anderem für Kunden aus den Branchen Automobil, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Werkzeug- und Formenbau, Finanzdienstleistungen, Handel und Konsumgüter. http://www.cenit.de