CENIT stellt auf der EuroMold 2005 neues Produkt zur Elektrodenfertigung vor

PLM Berater zeigt in Halle 8, Stand D46/C47 innovative Lösungen für den Werkzeug- und Formenbau.

(PresseBox) (Stuttgart, ) Die Stuttgarter Beratungsspezialisten für Product Lifecycle Management (PLM) und ausgewiesene Branchenkenner stellen auf der diesjährigen EuroMold neue Lösungen für den Werkzeug- und Formenbau vor. Die internationale Fachmesse findet vom 30. November bis 03. Dezember 2005 in Frankfurt statt. Erstmals wird die Abbildung der kompletten Prozesskette von Groß- und Folgeverbundwerkzeugen präsentiert – von der Konstruktion bis zur Fertigung. Neben den PLM Lösungen CATIA, DELMIA und SMARTEAM werden CENIT-eigene Anwendungen für das Drahterodieren (CUT4AXES) und Laserschneiden (FasTRIM) vorstellt.

CENIT schließt Lücke im Formenbau-Prozess

Premiere feiert am Stand in Halle 8 (Nr. D46/C47) die neue CENIT Software PowerElec-trode. Das komplett in CATIA V5 integrierte Modul automatisiert die Konstruktion, Do-kumentation und Fertigung von Elektroden. PowerElectrode unterstützt dabei den gesam-ten Prozess von der Vorbereitung des Modells und dem Setup über die automatisierte Er-stellung der Elektroden bis hin zu deren NC Bearbeitung. Auch die Anbindung der Werkstatt ist durch eine integrierte Dokumentation der Anfahrmaße gewährleistet.

Durch die nahtlose Integration in die führende PLM Lösung CATIA V5 wird eine signi-fikante Lücke im Formenbau-Prozess geschlossen. Eine klare und einfache Anwender-führung, die Reduzierung der Benutzereingaben auf das Wesentliche, der Vollzugriff auf die leistungsstarken CATIA Funktionen zur optimalen 3D Konturerzeugung sowie die komplette Parametrisierung der Elektrode für ein effizientes Änderungsmanagement ge-hören zu den Vorteilen dieses eigenständigen CENIT Produkts. Darüber hinaus können Standardkomponenten wie Rohteilprofile, Halter und Referenzrahmen benutzerdefiniert in Katalogen vordefiniert werden und stehen automatisch im Gesamtprozess zur Verfü-gung. Eine Übergabe an CAM Systeme entfällt ebenso, da bereits hochwertige Tools zur effizienten NC Programmierung der Elektrode innerhalb des CATIA Prozesses genutzt werden.

Individuelle Termine am Stand können auf den CENIT Website unter http://www.cenit.de/euromold vereinbart werden. Druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter http://www.cenit.de/pressebilder.

Als Spezialist für Product Lifecycle Management, Enterprise Content Management Lösungen und Application Management Outsourcing ist das Unternehmen seit 1988 aktiv. CENIT ist im Prime Standard der Deutschen Börse notiert und beschäftigt heute über 540 Mitarbeiter. CENIT arbeitet u.a. für Kunden wie Allianz, BMW, DaimlerChrysler, EADS, Airbus, AXA, Metro, VW und zahlreiche Mittelstandsunternehmen. http://www.cenit.de