CENIT Roadshow: CATIA V6 live erleben

Kostenfreie Workshops in vier deutschen Städten mit Systempräsentation und der Möglichkeit, CATIA V6 selbst zu testen

(PresseBox) (Stuttgart, ) Die CAD Welt spricht seit einiger Zeit von einem neuen, revolutionären Meilenstein im Product Lifecycle Management (PLM): CATIA V6. Doch was genau ist CATIA V6 wirklich und worin liegt der Unterschied zu CATIA V5?

Diese und andere Fragen beantwortet das PLM Beratungs- und Softwarehaus CENIT in speziellen Hands-On Workshops zu CATIA V6. Die Teilnehmer erfahren die Möglichkeiten von CATIA V6 selbst am System. V6 Experten stellen eine PLM Umgebung vor, in der basierend auf der integrierten Datenverwaltung die Online- Zusammenarbeit, das schnelle, auch geometrische Wiederauffinden ähnlicher Konstruktionen ebenso wie der revolutionäre Umgang mit großen Baugruppen bereits Grundbestandteil sind.

Auch eine kostenfreie Analyse der CAD Landschaft für die teilnehmenden Unternehmen ist Bestandteil des Workshops. Damit können sich Unternehmen optimal auf CATIA V6 vorbereiten. Darüber hinaus stehen auch Neuigkeiten rund um Dassault Systèmes PLM, wie beispielsweise das neue kostenlose 2D CAD System DraftSight oder auch die Übernahme von exalead auf dem Programm.

Weitere Informationen zur Agenda, den Themen sowie den Veranstaltungsorten finden sich auf www.cenit.de/handson. Über das dortige Onlineformular ist eine kostenfreie Anmeldung zu den CENIT Hands-On Workshops möglich. Bitte beachten: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Terminüberblick - CATIA V6 Hands-On Workshop:

- 09. November 2010, 13:00 - 17:30 Uhr in München
- 10. November 2010, 13:00 - 17:30 Uhr in Stuttgart
- 11. November 2010, 13:00 - 17:30 Uhr in Frankfurt
- 25. November 2010, 13:00 - 17:30 Uhr in Hamburg

CENIT ist als führender Beratungs- und Softwarespezialist für die Optimierung von Geschäftsprozessen im Product Lifecycle Management (PLM), Enterprise Information Management (EIM), Business Optimization & Analytics (BOA) und Application Management Services (AMS) seit über 20 Jahren erfolgreich aktiv. Der Fokus liegt dabei auf eigenen Softwareentwicklungen sowie auf Standardlösungen der jeweiligen Marktführer wie Dassault Systèmes, SAP und IBM. Das Unternehmen beschäftigt über 700 Mitarbeiter/innen weltweit. Diese arbeiten unter anderem für Kunden aus den Branchen Automobil, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Werkzeug- und Formenbau, Finanzdienstleistungen, Handel und Konsumgüter.