cellity ab sofort mit Lieblings-Locations aus Qype

(PresseBox) (Hamburg, ) .
- 2,9 Millionen Lokalitäten beim führenden Bewertungsportal Qype entdecken und direkt über das cellity Adressbuch 2.0 verwalten
- Kooperation ermöglicht Zugriff auf aktuelle Bewertungen bei Qype direkt von cellity aus

Ab sofort können die User von cellity (www.cellity.com) das führende Empfehlungsportal Qype (www.qype.com) direkt über den cellity Communicator nutzen. Alle auf Qype gefundenen Kontaktdaten von Betrieben, Orten oder Dienstleistern, wie Restaurants, Kinos und Friseuren, können im cellity Adressbuch 2.0 hinterlegt, verwaltet und bei jeder Gelegenheit wieder aufgerufen und bearbeitet werden. Bei diesen Kontaktdaten wird automatisch der direkte Qype-Link hinzugefügt, sodass der Nutzer auch jederzeit auf die aktuellen Bewertungen bei Qype zugreifen kann.

cellity integriert damit neben dem Branchen- und Adressservice der Telegate Media AG nun auch das in Deutschland, England und Frankreich führende Branchenbuch für alle Lebensbereiche und ermöglicht seinen Nutzern auf weitere 2,9 Millionen bei Qype gelisteten Adressen und über eine Millionen Bewertungen zurückzugreifen.

Aus sozialen Netzwerken, wie Facebook und Twitter über Outlook, Webmail-Anbietern wie Web.de und Googlemail bis hin zu dem Handy-Adressbuch synchronisiert cellity bereits deutlich über zwei Millionen Kontakte seiner Nutzer.

"Wir möchten mit diesem Service die Adressbuchfunktion von cellity erweitern und unseren Nutzern ein breiteres Spektrum an jederzeit verfügbaren Adressen bieten", erklärt Sarik Weber, Vorstand Marketing und Mitgründer der cellity AG. "Mit der Einbindung des erfolgreichen Empfehlungsportals Qype gehen wir einen weiteren Schritt hinsichtlich der Integration der beliebtesten sozialen Netzwerke."

Stephen Taylor, CEO von Qype, ergänzt: "Die mobile Nutzung des Internets steigt deutlich an. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unseren Service in diesem Bereich auszubauen. Durch die Kooperation mit cellity lassen sich die bei uns hinterlegten Adressen mobil verwalten und erlangen damit eine höhere Nutzungsqualität."

Über Qype:

Qype.com (sprich kwaip) ist das in Deutschland, England und Frankreich führende Empfehlungsportal und Stadtmagazin im Internet. Registrierte Mitglieder bewerten Betriebe, Orte und Dienstleistungen wie Tankstellen, Kneipen, Kindertagesstätten, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Ärzte, Tierhandlungen, Tagesmütter und Sportvereine. Als Branchenbuch für alle Lebensbereiche enthält Qype zusätzlich unzählige Bewertungen - von Nutzern, für Nutzer. Mitte 2005 gestartet, erreicht Qype derzeit über acht Millionen User, alle 40 Sekunden entsteht ein neuer Beitrag. Der Name Qype setzt sich aus den Begriffen "Quality" und "Hype" zusammen.

cellity AG

Die im Oktober 2006 gegründete cellity AG (http://www.cellity.com/) bietet mit einer selbst entwickelten Software-Technologie die Verknüpfung von innovativer Adressverwaltung mit allen wichtigen Kommunikationskanälen. Mithilfe des Adressbuch 2.0 werden automatisch alle Kontaktdaten aus unterschiedlichen Quellen (z.B. Handy Adressbuch, Outlook, Twitter, Social Networks) intelligent an einem sicheren Ort zusammengefasst. Aus dem cellity Communicator (incl. Adressbuch 2.0) heraus kann der Nutzer umfangreiche Kommunikations-Funktionen nutzen: klassische Telefonie, Telefonkonferenzen, SMS, mobiler Email-Versand, Twitter-Updates und die Kommunikation in sozialen Netzwerken. Der mehrfach ausgezeichnete cellity Communicator mit Adressbuch 2.0 ist von jedem Webbrowser oder Mobiltelefon nutzbar und hält die Daten stets sicher und synchronisiert.

Weitere Informationen unter http://www.cellity.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.