BRAIN FORCE implementiert Windows 7 bei Bugaboo

Als eines der ersten Unternehmen

(PresseBox) (München/Veenendaal (Niederlande), ) BRAIN FORCE hat Windows 7 bei Bugaboo International in den Niederlanden implementiert. Das neue Betriebssystem von Microsoft wird im Oktober dieses Jahres offiziell eingeführt. Bugaboo ist eines der ersten Unternehmen, das Windows 7 in großem Maßstab in Betrieb nimmt. Der Release Candidate von Windows 7 wird im Rahmen des Microsoft First Wave Program von einer ausgewählten Anzahl von Partnern implementiert. BRAIN FORCE wurde als einer der wenigen Gold Certified Partners von Microsoft für das Windows 7 First Wave Program ausgewählt.

Da die bisherige IT-Umgebung stark veraltet und Bugaboo auf der Suche nach einer zukunftstauglichen Lösung war, nahm das Unternehmen das Angebot von BRAIN FORCE an, Windows 7 zu implementieren. "Windows 7 ermöglicht es uns, im Hinblick auf unsere IT-Umgebung einen enormen Sprung nach vorne zu machen", sagt Henk Siereveld, IT-Manager bei Bugaboo. "Das neue Betriebssystem bietet uns eine Reihe interessanter Funktionen. Außerdem verspricht es, stabiler als Vista zu laufen, und es stellt weniger Anforderungen an die Hardware. Die ersten Reaktionen von Anwendern sind äußerst positiv. Innerhalb absehbarer Zeit werden auch unsere internationalen Niederlassungen zu dieser Version übergehen."

Die Implementierung

BRAIN FORCE verfügt über jahrelange Erfahrung bei Migrationsprojekten. Die enge Zusammenarbeit mit Microsoft im First Wave Program ermöglichte es dem Unternehmen, seine Migrationsmethodik für Windows 7 weiter zu entwickeln. Tom Verharen, Project Manager bei BRAIN FORCE: "BRAIN FORCE investiert viel in die Entwicklung der Arbeitsplatzeinrichtung von Windows 7. Mit der frühzeitigen Implementierung von Windows 7 wird die Dokumentation angepasst, sodass andere Kunden das erweiterte Wissen auf strukturierte Weise nutzen können. Unsere IT-Architekten arbeiten das Zusammenspiel zwischen den IT-Diensten bis ins kleinste Detail aus. Wir sind stolz darauf, dass wir zu den Ersten zählen, die Windows 7 implementieren. Die enge Zusammenarbeit mit den Fachleuten von Microsoft und Bugaboo erfüllt alle mit großer Begeisterung."

BRAIN FORCE ist Teil des Microsoft First Wave Programs

Das First Wave Program ist das von Microsoft entwickelte Kooperationsprogramm, bei dem die neueste Technologie beim Kunden implementiert wird. BRAIN FORCE wurde als einer der wenigen Gold Certified Partners von Microsoft für das Windows 7 First Wave Program ausgewählt. Für Microsoft, den Partner und den Kunden bringt das Programm große Vorteile mit sich. Microsoft zeigt in der Pre-Release-Phase, wie das Produkt in der Praxis funktioniert, und bekommt Kontakt zum Partner und zum Kunden. Der Partner erhält frühzeitig Know-how und Erfahrungen im Bereich des Produkts sowie der Einrichtung des Implementierungsprozesses. Außerdem verfügt der Kunde so über neueste Technologie und Funktionen, durch die ein Wettbewerbsvorteil geschaffen werden kann.

Weitere Informationen und Hintergrundmaterial:
www.brainforce.com
www.workspacemanager.de
www.microsoft.com

Über Bugaboo:

Bugaboo ist ein niederländisches Unternehmen, das Mobilitätsprodukte fertigt und entwickelt. Bugaboo ist für seine innovativen Kinderwagen bekannt. Bugaboo wurde im 1999 in den Niederlanden gegründet, wuchs jedoch innerhalb von zehn Jahren zu einem Weltkonzern heran. Die Bugaboo-Produkte sind nunmehr in fast 50 Ländern erhältlich. Weltweit arbeiten 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Bugaboo - vom Stammsitz in den Niederlanden über die Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland, Schweden, Italien, Spanien, Australien und in den Vereinigten Staaten bis hin zum Bugaboo-Werk in China.

BRAIN FORCE ist ein führendes IT-Unternehmen für Software und Services. Das Unternehmen entwickelt und implementiert Business-Lösungen, optimiert ITK-Infrastrukturen und rekrutiert IT-Experten. Die Lösungen basieren auf Best-Practice-Vorgehensweisen, effektiven Services und innovativen Produkten. Kunden reduzieren so ihre Total Cost of Ownership, erhöhen die Produktivität und steigern ihren Geschäftserfolg. BRAIN FORCE mit Hauptsitz in Wien/Österreich hat 12 Niederlassungen in sieben europäischen Ländern und mehr als 1.100 feste und freie Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte 2008 einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro und ist an der Wiener Börse notiert.

Weitere Informationen http://www.brainforce.com.