Kreative Gamer aufgepasst: Twitter- Wettbewerb für Serious Sam HD gestartet!

(PresseBox) (Frankfurt/London, ) Serious Sam-Fans und angehende Videospiel-Autoren auf der ganzen Welt haben jetzt die Gelegenheit, den kommenden Kult-Shooter Serious Sam HD für Xbox LIVE® Arcade und PC selbst mitzugestalten. Croteam, Devolver Digital, cdv Software Entertainment AG und Majesco Entertainment geben Spielern mit dem Serious Tweet Contest via Twitter die Möglichkeit, einen eigenen einprägsamen Einzeiler oder verbalen Geniestreich zu verfassen, den Sam "Serious" Stone dann während der turbulenten Non-Stop-Action in Serious Sam HD zum Besten gibt. Der Text des glücklichen Gewinners wird - gesprochen von John J. Dick, der Original-Stimme von Serious Sam - für das Spiel aufgenommen und ist ab Herbst 2009 für alle Welt hörbar.

"Wir haben stets bewundert, welch treue Fangemeinde das Serious Sam-Franchise hat - und auch die Hilfsbereitschaft, die Croteam seitens der Community entgegengebracht wurde, sucht ihresgleichen", so ein schüchterner, bescheidener Sprecher von Devolver Digital. "Das ist eine fabelhafte Möglichkeit, die Spieler in Serious Sam HD einzubinden und ihnen eine Gelegenheit zu bieten, am Spiel mitzuwirken."

Und wie stellt der angehende Videospiel-Autor es nun an, seine mit Bedacht formulierte Zeile möglicherweise in Serious Sam HD zu hören? Wortakrobaten können ihre geistigen Ergüsse zwischen dem 15. und 30. Juli via twitter.com an @devolverdigital senden. Der Gewinnerspruch wird von Croteam ausgewählt und von Devolver Digital Anfang August an alle Twitter-Follower von www.twitter.com/devolverdigital und www.twitter.com/majesco bekannt gegeben.

"Für die teils wahrlich poetischen Zeilen und pathetischen Zitate, die ich für Sam 'Serious' Stone geschrieben habe, wurde ich noch nie mit Lob bedacht", erklärt ein überarbeiteter und unterbezahlter Autor bei Croteam. "Nun, jetzt können sich mal andere den Kopf zerbrechen und am eigenen Leib erfahren, wie schwierig das ist. Originelle Sprüche schreiben sich nun mal nicht von selbst."

Zusätzlich zur Veröffentlichung des Gewinnertextes in Serious Sam HD, wird der Name des Urhebers auch in den Credits verewigt, womit der Gewinner für immer in die Serious Sam-Annalen eingehen wird.

Durch die brandneue Serious Engine 3 wurde Serious Sam: The First Encounter gehörig aufpoliert und erstrahlt nun in fantastischer High Definition-Optik. Das Spiel wird von Croteam, den Schöpfern des Serious Sam-Franchise in Zusammenarbeit mit Devolver Digital produziert und ist für den Herbst 2009 zur Veröffentlichung auf Xbox LIVE Arcade und PC vorgesehen.

Über Croteam

Croteam ist die kreative Mannschaft hinter der äußerst erfolgreichen Serious Sam-Reihe, die aufgrund ihres actionreiches und unterhaltsames Spielprinzips und der Spitzentechnologie der zugehörigen Serious Engine auf der ganzen Welt Fans gewinnen konnte. Gegründet 1993 in Zagreb, Kroatien, hat sich Croteam zu einer der erfolgreichsten und angesehensten Spieleschmieden in Osteuropa entwickelt. Weitere Informationen über Croteam finden Sie unter www.croteam.com

Über Devolver Digital

Devolver Digital ist ein kleines Produktions- und Publishing-Unternehmen mit Firmensitz in Austin, Texas (und einem recht einsamen Einzelkämpfer in London), das von einer hochmotivierten namenlosen Gruppe geführt wird, die sich aus Branchenveteranen und geächteten Heimatlosen zusammensetzt. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, dabei zu helfen, aus massig viel Spaß, welchen grandiose Spieleschmieden rund um den Globus fabrizieren, massig viel Geld zu schöpfen, indem der Spaß in die Hände nach Unterhaltung dürstender Spieler gelangt, wo immer sich diese auch befinden und gleichgültig in welcher Währung sie gewillt sind, ihr Geld loszuwerden. @DevolverDigital ist bei Twitter unter www.twitter.com/devolverdigital zu erreichen.

Über Majesco Entertainment Company

Majesco Entertainment Company ist ein Anbieter von Videospielen, die auf ein breites Publikum zugeschnitten sind. Das Unternehmen blickt auf mehr als 20- jährige Firmengeschichte zurück und hat sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Casual Games und familientauglichen Spielen für marktführende Konsolen und tragbare Geräte spezialisiert. Unter den Produkt-Highlights befinden sich Cooking Mama und Cake Mania 2 für Nintendo DS, sowie Cooking Mama World Kitchen und Jillian Michaels Fitness Ultimatum 2009 für Wii. Die Aktien des Unternehmens werden an der Technologiebörse Nasdaq unter dem Wertpapierkürzel "COOL" gehandelt. Majesco hat seinen Hauptsitz in Edison, New Jersey und ein international besetztes Büro in Bristol, UK. Weitere Informationen zu Majesco finden Sie unter online unter www.majescoentertainment.com/. @Majesco ist bei Twitter unter www.twitter.com/majesco zu erreichen.

Die cdv Software Entertainment AG ist der deutschlandweit einzige börsennotierte, unabhängige Full-Service-Publisher für den Spielebereich. Mit seinen Tochterunternehmen cdv POS GmbH, Gamesmania und SeVenM sowie cdv USA Inc. beschäftigt cdv rund 55 Mitarbeiter, verfügt über beste Channel-Kontakte auf allen relevanten Märkten sowie eine über Jahrzehnte gewachsene Fachexpertise. Als führender Vertriebs- und Servicepartner für die gesamte Gamesund Software-Branche ist cdv mit mehreren Niederlassungen im deutschsprachigen Raum, in den USA, in Großbritannien, in Ungarn, Tschechien und der Slowakei sowie über renommierte, internationale Partner auf dem globalen Markt hervorragend aufgestellt. Neben der leistungsstarken Produktplatzierung und der internationalen Vertriebslogistik bietet cdv seinen Kunden eine breite Palette von absatzfördernden Maßnahmen sowie einen umfassenden, professionellen Marketing- und Promotionservice aus einer Hand. Das 1986 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main befindet sich seit seiner Konsolidierung im Jahr 2007 auf stabilem Wachstumskurs und peilt mittelfristig eine starke Marktposition als einer der weltweit führenden Full- Service-Publisher für den Spielebereich an. Mehr Informationen und aktuelle Presse-News finden Sie jederzeit unter www.cdv.de.