Saratoga Systems positioniert neue CRM-Lösung als echte Alternative zu On-Demand und Standardplattformen

Strikte Bedarfsfokussierung, höhere Flexibilität, verbesserte Integrität, schneller Roll-Out, einfache Handhabung:

(PresseBox) (München, ) Mit Saratoga CRM™ bringt der US-amerikanische Anbieter Saratoga Systems eine neue Hauptversion seiner Lösung iAVENUE™ auf den Markt. Im Kern wurden sowohl die operative und strategische Funktionalität als auch erfolgskritische Wirtschaftlichkeitsfaktoren gegenüber dem Vorgängerprodukt maßgeblich optimiert. Trotz des geänderten Markennamens setzt der US-amerikanische Anbieter auch mit dem neuen Release konsequent seine Strategie als Anbieter strikt bedarfsbasierter CRM Individuallösungen fort.

Auf der Basis umfangreicher Anwender-Feedbacks wurde Saratoga CRM als strategisches Instrument zur Effizienzsteigerung in Marketing- und Service-Organisationen großer und mittelständischer Unternehmen konzipiert.

Aus technologischer Sicht wurde insbesondere die Integrations- und Interoperationsfähigkeit mit Drittsystemen, wie SAP, Oracle/Siebel, Outlook und Notes, weiterentwickelt. Sie soll sowohl Neukunden einen zügig realisierbaren Effektivbetrieb ermöglichen als auch Anwendern von On-Demand- und vorkonfigurierten Standardsystemen den raschen Umstieg erleichtern.

Gemäß der Saratoga Systems Entwicklungsstrategie verzichtet auch die neue Lösung zur Gänze auf die häufig an CRM Systemen kritisierte „überladene Funktionalität“. Saratoga CRM bildet exklusiv die vom Anwender definierten Leistungskriterien zur Unterstützung seiner spezifischen Kundenmanagement-Strategie ab.

Dabei sollen speziell das flexible Applikationsdesign sowie die Gestaltungsmöglichkeiten und Handhabung der Benutzeroberflächen den „Roll-out“ von Saratoga CRM signifikant verkürzen und nicht zuletzt den erfolgreichen Einsatz im Tagesgeschäft vereinfachen.

Saratoga CRM ist ab sofort verfügbar und ermöglicht allen Anwendern des Vorgängerprodukts AVENUE 6.4 eine nahtlose Migration auf die neue Version.

CDC Software - Saratoga Systems GmbH

Seit fast 20 Jahren gehört Saratoga Systems zu den weltweit führenden Anbietern strategischer Geschäftslösungen zur Optimierung von Geschäfts- und Workflow-Prozessen für Marketing-, Vertriebs und Servicebereiche sowie für das Management von Unternehmen.

Zahlreiche große und mittelständische Unternehmen aus allen wichtigen Branchen setzen heute Saratoga Systems Applikationen als strategisches Instrument zur Sicherung und Erweiterung ihrer Marktanteile auf der Basis langfristiger Kunden- und Partnerbeziehungen ein.

Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und ist bis heute privat geführt. Neben dem Hauptsitz in Campbell im US-Bundesstaat Kalifornien betreibt Saratoga Systems weitere Geschäftsstellen in England, Frankreich und Schweden und pflegt darüber hinaus lebendige Kooperationen mit qualifizierten Beratungs- und Technologieunternehmen. Am Standort München-Unterföhring betreut die Saratoga Systems GmbH namhafte Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.saratogasystems.com