CDC Software und Ageto starten Partnerinitiative

(PresseBox) (Jena, München, ) CDC Software (NASDAQ: CDCS), internationaler Anbieter von Unternehmenssoftware und IT-Dienstleistungen, hat mit der Ageto Service GmbH einen ersten Partner in Deutschland im Rahmen der neuen EMEA Partnerinitiative für gegenseitige Vertriebsunterstützung gewonnen. Ageto ist ein Jenaer IT-Spezialist mit Schwerpunkt eCommerce, ERP und IT-Sicherheit.

Das EMEA-Partner-Programm von CDC Software bietet finanzielle Beteiligung für kleine und mittlere Systemintegratoren sowie Beratungsunternehmen, um gemeinsam an der Vermarktung der CDC Software Produktpalette zu arbeiten. Dies gilt für eCommerce-Lösungen genauso wie für CRM-, ERP- und SCM-Anwendungen. CDC Software bietet dabei auch Zugriff auf das internationale Marketing- und Vertriebsnetzwerk und unterstützt somit die Internationalisierung seiner Vertriebs- und Implementierungspartner.

Der Jenaer eCommerce Softwarespezialist Ageto wird in den nächsten Wochen auf Basis des CDC Software Produktes "xAlerts" eine eigene Weiterentwicklung präsentieren. Die neue Software "Ageto xAlerts" erlaubt es, unterschiedliche Geschäftsprozesse im eCommerce zu vereinfachen - und dies ohne zusätzliche Programmierkenntnisse. Die Zielgruppe der Anwendung sind die Online-Shopmanager.

Sascha Sauer, Geschäftsführer der Ageto Service GmbH: "xAlerts von CDC Software hat uns überzeugt, es besitzt einen riesigen Mehrwert für unsere Kunden und bietet ein Alleinstellungsmerkmal: Wir können mit xAlerts Prozesse im eCommerce und im ERP-Bereich durchgängig verknüpfen und automatisieren. Und dies ohne das sonst übliche IT-Projekt. Die täglichen Routineaufgaben von Shopmanagern können durch das Tool um bis zu 30 Prozent reduziert werden. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit".

Geplant ist die Ausweitung des CDC Partner-Programms auf weitere Produkte. CDC Software erhält durch die Kooperation die Möglichkeit, sein Engagement in Deutschland mit Hilfe des Business-Netzwerks von Ageto weiter auszubauen.

Klaus Feierlein, Sales Manager bei CDC Software zeigt sich ebenfalls zufrieden mit dem vielversprechenden Projektstart in Deutschland: "Ageto ist im eCommerce und ERP-Umfeld ein sehr aktiver Partner. Mit xAlerts eröffnet sich ein völlig neues Marktsegment, welches wir mit Hilfe von Ageto erschließen wollen".

Über CDC eCommerce

CDC eCommerce ist eine führende On-Demand eCommerce-Plattform für Händler und Hersteller, die den effektiven Verkauf von Produkten über verschiedene Online-Vertriebskanäle und über nationale Grenzen hinweg ermöglicht. In zehn Ländern mit mehr als 150 eCommerce Websites vertreten, bietet CDC eCommerce eine einzigartige Kombination von Technologie und professionellen Dienstleistungen, welche den Kunden optimale Bedingungen für den erfolgreichen Handel über das Internet erlauben. Viele weltweit führende Marken wie Wolford, Fujitsu, Dell Financial Services oder Pelikan nutzen CDC eCommerce für den Betrieb Ihrer Geschäftsprozesse.

Über Ageto

Die AGETO Service GmbH ist spezialisierter Anbieter von Beratung, Softwareentwicklung und Service in den Bereichen Online-Handel, Warenwirtschaft und IT-Sicherheit. Als Partner von eCommerce Technologie- und ERP-Anbietern übernimmt AGETO die Implementierung und den Support von Softwarelösungen. Im Bereich IT-Sicherheit ist AGETO Experte für die Integration des neuen Personalausweises in Webanwendungen. Zu den bekannten Kunden zählen Buch.de, Pelikan, Fujitsu, Carl Zeiss Meditec und Toshiba. AGETO ist Mitglied der Jenaer Software-Genossenschaft TowerByte eG (www.towerbyte.de). Weitere Informationen unter www.ageto.de