LiveDigitalCopy(TM) bei CDA verfügbar

(PresseBox) (Suhl, ) Die CDA Datenträger Albrechts GmbH bietet ihren DVD-Video Kunden ab sofort die Möglichkeit, zusätzlich "Live-Digital-Copy" auf ihre DVDs aufzubringen. Damit ist es Endkunden möglich, Filme ohne die DVD auch auf mobilen Geräten wie Handy, iPod oder PlayStation Portable anzuschauen.

LiveDigitalCopy(TM) (LDC) ist eine Software, mit deren Hilfe der Hauptfilm oder spezifische Teile einer DVD in ein anderes digitales Format umgewandelt werden kann. Dabei werden die Nutzungsrechte kontrolliert und eine nicht autorisierte Vervielfältigung verhindert. Der Rechteinhaber kann bestimmen, wie viele digitale Kopien und welche Zielgeräte zugelassen sind. Zielgeräte können beispielsweise PCs, portable Videoplayer, Handys oder Spielkonsolen sein.

Die dynamische "Live-Digital-Copy" Funktionalität arbeitet auch mit CSS geschützten DVDs. Zum Aufbringen von LiveDigitalCopy(TM) sind keine Veränderungen am Originalmaster notwendig. In der Regel kann LDC auf jede DVD-Video aufgebracht werden. Zudem unterstützt die Software mehrsprachige DVDs und Untertitel.

LiveDigitalCopy(TM) wurde von dem Kopierschutz-Spezialisten Protect Software GmbH entwickelt, mit dem CDA im Bereich Kopierschutz eng zusammenarbeitet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.