CD-adapco veranstaltet ein Webinar über fortschrittliche Modellierung und Strömungsberechnung bei Airbus

(PresseBox) (Nürnberg, ) CDadapco veranstaltet am 06. Mai 2010 um 16:00 Uhr eine Online-Veranstaltung über fortschrittliche Modellierung und Simulation bei Airbus Operations GmbH. Interessenten, die an der Veranstaltung teilnehmen möchten, können sich unter http://www.cd-adapco.com/events/webinars kostenlos anmelden.

Gastredner der Veranstaltung ist Herr Dr Martin Schmid von Airbus Operations GmbH. Er wird erläutern, wie kürzere Entwicklungszeiten einen signifikanten Wettbewerbsvorteil in der Luftfahrtindustrie darstellen. Dr. Schmid wird aufzeigen, dass man diesen Wettbewerbsvorteil nur erreicht, indem man bereits in frühen Entwicklungsphasen eine Analyse der Systemeffizienz sowie der Systemsicherheit durchführt. Damit verringert sich das Risiko eines späteren Austauschs von Anlageteilen, was Einfluss auf den gesamten Konstruktionszeitplan haben kann. Insbesondere handelt Herr Dr.Schmids Vortrag davon, wie anspruchsvolle Strömungssimulation (CFD) und gültige Modelle benötigt werden, um diese Kriterien zu erfüllen.

Beispiele und Live Demos dieser Veranstaltung haben ihren Fokus auf den umgebenden Kontrollsystemen und es wird dargestellt, wie Simulationen dazu verwendet werden können nicht nur die Realisierungszeitspanne zu verkürzen, sondern gleichzeitig auch genauere und verlässlichere Ergebnisse zu erzielen. Die Vortragenden werden Beispiele zeigen, wie es eine integrierte Simulationstechnologie (Strömungsdynamik und Wärmeaustausch) zusammen mit automatisierter Gittererzeugung in komplexen Geometrien Ingenieuren erlaubt, Lösungen zu finden, die in der Vergangenheit noch für unmöglich gehalten wurden.

In diesem Webinar bekommen die Teilnehmer Einsicht in praktische Anwendungen wie Surface Wrapping und Vernetzen mit Polyederzellen, womit die Zeit der Geometrieaufbereitung beträchtlich reduziert wird.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Falls Sie an ihr teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte unter http://www.cd-adapco.com/events/webinars an.

CDadapco ist der weltweit größte unabhängige CAE-Anbieter mit Schwerpunkt CFD. Kernprodukt des Unternehmens ist das technologisch führende Simulationspaket STAR-CCM+. Die Bandbreite der Unternehmenstätigkeit umfasst nicht nur die Entwicklung von CFD-Software sondern auch eine breite Palette technischer CAE-Dienstleistungen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.