CD-adapco gibt einen Ausblick über sein demnächst erhältliches "Battery Simulation Tool" in einem Online-Video

(PresseBox) (Nürnberg, ) CDadapco, einer der führenden Anbieter im Bereich Computersimulation für Strömungsmechanik, Thermodynamik und Spannungsanalyse, hat heute die Veröffentlichung einer Online-Videodokumentation bekannt gegeben, welche einen Ausblick über die in Kürze erscheinende Version seiner "Battery Modeling Software" gibt, die in Zusammenarbeit mit der Battery Design LLC entwickelt wurde.

Mit Kommentaren von Robert Spotnitz von Battery Design LLC, Ted J Miller von Ford, Dr. Claus Daniel von Oak Ridge National Lab sowie Gary Houchin-Miller von Johnson Controls, erläutert das Video das Grundprinzip von Simulationen im Bereich Batterieentwicklung und gibt gleichzeitig einen Ausblick über die gekoppelte Simulationsfähigkeit, welche im Sommer-Release von CDadapco's Simulationslösung STAR-CCM+ mit integriert sein wird.

Dieses revolutionäre neue Tool wird die Automobilindustrie mit dem ersten allumfassenden Werkzeug ausstatten, welches Untersuchungen im Bereich der Interaktion zwischen Zellen und Batterien und deren automobiltechnischen Anwendung ermöglicht. Ursprüngliche Anwendungen fokussieren sich auf kritische Wärmeübertragungsfragen, welche direkten Einfluss auf die Batterietemperatur sowie die Sicherheit von Batterien haben.

"Wir freuen uns mit CDadapco zusammen zuarbeiten. Die Einführung von Batteriekonstruktionsmodellen in einer kompletten 3D Umgebung wird unser Verständnis über Installationseffekte sowie das Verhalten von Batterie-Systemen immens erweitern. Die Zusammenarbeit zwischen CDadapco und Battery Design wird ein Analysetool hervorbringen, welches die Produktentwicklungen beschleunigt und Fahrzeugprogramme über den ganzen Globus weiter ausbaut." sagte Robert Spotnitz, President der Battery Design LLC.

Richard Johns, Automotive Direktor von CDadapco kommentierte folgendes: "Das rapide Wachstum im Elektroautomobilmarkt sowie der Bedarf nach leistungsstarker Analysefähigkeit resultierte in die Partnerschaft zwischen Battery Design und die Entwicklung eines Tools von vollständig gekoppelten Simulationen und das von der Zelle bis zu den einzelnen Bauteilen sowie den verschiedenen Installationsebenen, welche in STAR-CCM+ im Sommer 2010 veröffentlicht werden. Ebenfalls haben wir größte Aufmerksamkeit in die Entwicklung eines Entwicklungsprozesses gegeben, die es unseren Kunden ermöglicht Simulationen zu erzeugen, die auf Daten basieren, welche tatsächlich von Li-Ion Zellen Herstellern erhältlich sind. Wir hatten großes Interesse von Seiten unserer Automobilkunden und wir rechnen damit, dass dieses Analysetool es ihnen ermöglicht Elektrofahrzeuge schneller und mit größter Zuversicht auf den Mark zu bringen."

Um das Video und andere Informationen über Batteriesimulationen zu erhalten klicken Sie einfach hier: http:// www.cd-adapco.com/battery

CD-adapco

CDadapco ist der weltweit größte unabhängige CAE-Anbieter mit Schwerpunkt CFD. Kernprodukt des Unternehmens ist das technologisch führende Simulationspaket STAR-CCM+. Die Bandbreite der Unternehmenstätigkeit umfasst nicht nur die Entwicklung von CFD-Software sondern auch eine breite Palette technischer CAE-Dienstleistungen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.