Erfolgreiche Zulassung des Celectronic

(PresseBox) (Berlin, ) .
- Zulassungsverfahren für alle 6 Modellvarianten vom Typ CARD STAR
- medic 2 bei der gematik erfolgreich abgeschlossen

Die CCV Deutschland GmbH gibt die am 13.03.2009 erfolgte Zulassung des Celectronic CARD STAR /medic2 Terminals als eHealth- BCS-Terminal unter der Zulassungs-ID gematik_BCS_20090313_0007 bekannt.

Das aufwendige Zulassungsverfahren für BCS-Kartenterminals für die elektronische Gesundheitskarte konnte für alle sechs Modellvarianten vom Typ CARD STAR /medic2 erfolgreich abgeschlossen werden.

Somit wurden drei Modelle der zweiten Gerätegeneration freigegeben, sowie die per Werksupdates hochzurüstenden drei Varianten der bisher ausgelieferten MKT+ -Geräte der ersten Generation.

Die CCV - Celectronic eHealth Division löst damit ihr bereits 2006 gegebenes Versprechen ein, dass alle Geräte vom Typ CARD STAR /medic2 durch ein kostenpflichtiges Werksupdate auf die zukünftigen Online-Funktionalitäten der Telematik-Infrastruktur angehoben werden können. Viele tausend Kunden werden ab April von dieser Update- Möglichkeit Gebrauch machen können und damit die Berechtigung erlangen, ihre CARD STAR /medic2 über die Pauschalen der KVen und KZVen nachträglich erstattet zu bekommen.

Die gematik Zulassung des mobilen Zusatzgerätes CARD STAR /memo2 wurde gleichzeitig auf die nunmehr als eHealth-BCS-Terminal zugelassenen Basisstationen erweitert. Somit hat der Anwender die freie Wahl, ein beliebiges CARD STAR /medic2 als Basisstation einsetzen zu können.

Alle Geräte können ab sofort zeitnah geliefert werden.

Die Celectronic eHealth Division ist ein Geschäftsbereich der CCV Deutschland GmbH, Au i. d. Hallertau, die ihrerseits die deutsche Niederlassung der europaweit agierenden niederländischen CCV-Gruppe ist.

Mit der Marke "EL-ME" ist CCV Deutschland einer der führenden Anbieter von sicheren elektronischen Zahlungssysteme und Partner des weltweiten Marktführers VeriFone.

Die Kompetenzen im eHealth- und Payment-Bereich wird CCV Deutschland in einem Terminal für beide Anwendungen zusammenfassen.