Burda Direct, CCUniRent und SAZ launchen Umzugs-Community

bestformove.com ist jetzt online

(PresseBox) (Offenburg, ) Die Umzugsplattform und Community bestformove.com ist jetzt online. Das Portal bietet Usern vor, während und nach dem Umzug Unterstützung: bei der Vorbereitung des Umzugs, dem tatsächlichen Orts- und Wohnungswechsel sowie dem Kennenlernen neuer Freunde. bestformove.com verknüpft - das macht die Plattform in ihrem Segment einzigartig - One-Stop-Shopping-Services zum Vorzugspreis mit der neutralen Bewertung anderer Nutzer.

bestformove.com ist eine Schöpfung des im August gegründeten Joint-Venture bestformove GmbH in Offenburg. Gesellschafter sind das Dialogmarketing-Unternehmen Burda Direct Group in Offenburg, der Nürnberger Autovermietungsspezialist CCUniRent System GmbH und die Database-Expertin SAZ smartADDRESS AG im Schweizer St. Gallen.

Community bewertet neutral

"bestformove ist es gelungen, eine Plattform zu entwickeln, die den Zeitgeist einer mobilen und globalisierten Gesellschaft widerspiegelt", sagt Jürgen Lobach, Geschäftsführer von CCUniRent System. Das Community-Konzept ermögliche es, die derzeit 80 nutzerorientiert ausgebildeten Angebote neutral durch Verbraucher bewerten zu lassen.

Nutzenorientiert, nicht "von der Stange"

"Auf Produktangebote von der Stange haben wir bewusst verzichtet", betont Dr. Mark Specht, Geschäftsführer von bestformove und Burda Direct interactive. Speziell auf den User-Nutzen abgestimmte Leistungen würden mehr als einen reinen Ummeldeservice beinhalten. Die Betreiber setzen auf Lösungen und Bundles, die Endverbraucher vor, während und nach dem Umzug bei allen Belangen unterstützen: verschiedenste Stromtarifrechner, konfigurierbare Versicherungs- und Finanzdienstleistungen sowie Planungs-Tools, die Umziehenden bei der Einhaltung von Terminen unterstützen. Des Weiteren hilft die Plattform Neulingen einer Stadt, Kontakte zu knüpfen.

Partner und Test-User goutieren Konzept

"Mit einer großen Reichweite, einer zeitgemäßen Aufmachung und lösungsorientierten sowie Community-getriebenen Angeboten rangiert bestformove unter den Umzugsplattformen ganz weit vorn und wird allein durch intelligente Struktur, Inhalt und Reichweite die vermeintlich etablierten anderen Portale weit hinter sich lassen", ist Frédéric Cavro überzeugt, Mitglied der SAZ-Geschäftsleitung. Lobach führt dies insbesondere auf die Erfahrung der Partner zurück.

Jeder bringe "mehr als reines Kapital-Investment" ein: Burda die Community- und Kommunikations-Expertise, CCUniRent Umzugs-Know-how und SAZ Datenbankwissen, damit User auf die gewünschten Informationen zurückgreifen können. "Unser Ansatz und besondere Konditionen bei der User-Registrierung haben zu einer positiven Resonanz bei unseren Partnern - etwa TopTarif, Amazon, pack-it-smart, Ino24 und Jameda - sowie den bisherigen Test-Usern geführt", resümiert Specht.

Über Burda Direct Group

Die Burda Direct Group - eine hundertprozentige Tochter des Medienkonzerns Hubert Burda Media - ist eines der führenden Unternehmen für crossmediales Dialogmarketing in Deutschland. Das Leistungsspektrum umfasst alle Dienstleistungen in den Bereichen Direct Marketing, Customer Services, Database Marketing und E-Business. Ausgefeilte CRM-Systeme ergänzen das Portfolio. Aufgrund langjähriger Erfahrungen bietet Burda Direct fundiertes Know-how für Kundengewinnung, Kundenbindung und Steigerung des Customer Value auf erfolgsorientierter Basis. www.burdadirect.com

Über SAZ Marketing AG und SAZ smartADDRESS AG

Die international agierende SAZ-Gruppe mit Hauptsitz in St. Gallen/Schweiz ist spezialisiert auf datenbankbasierte Branchenlösungen für Marketing. Die seit mehr als 30 Jahren aktive SAZ richtet ihr Augenmerk auf die Branchen Finanzdienstleistungen, Handel und Versandhandel sowie Medien und Fundraising. Portfolio-Bausteine sind strategische, kreative Agenturleistungen, Zielgruppenanalyse, CRM und Telemarketing. Mit ihren neun Standorten weltweit erwirtschaftet die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 100 Millionen Schweizer Franken. www.saz.com

CCUnirent System GmbH

CCUniRent ist ein neutraler und unabhängiger Systemdienstleister im Bereich Autovermietung. Jeder angeschlossene Autovermieter kann entweder als Markensystempartner die Dienstleistungen Beschaffung, Firmenvertrieb, Marketing usw. in Anspruch nehmen oder auch nur als Einkaufspartner von der Beschaffung partizipieren. Unter der Marke CC Rent a car, die allein rund 1.000 Mitarbeiter beschäftigt, betreiben die Systempartner in Deutschland rund 80 Vermietstationen. Insgesamt sind bundesweit etwa 350 Autovermietstationen an CCUniRent System angeschlossen. Jährlich realisieren diese Systempartner ein Einkaufsvolumen von 12.000 Fahrzeugen bei deutschen Automobilherstellern und Fahrzeugimporteuren. Der Umsatz der CCUniRent System aus dem operativen Vermietgeschäft betrug 2007 rund 140 Millionen Euro. International kooperiert die Dachorganisation mit dem international tätigen amerikanischen Autovermieter Advantage Rent-A-Car. www.ccunirent.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.