CCS Cell Culture Service feiert 10-jähriges Jubiläum

(PresseBox) (Hamburg, ) Die CCS Cell Culture Service GmbH wurde Anfang 2000 als Dienstleister für Zellkulturarbeiten aller Art von dem Hamburger Wissenschaftler Dr. Oliver Klotzsche mit drei Partnern gegründet. Innerhalb der letzten zehn Jahre hat sich das Unternehmen schnell zu einem der führenden Zulieferer von Zellen und Zellprodukten für die forschende Arzneimittelindustrie entwickelt und beschäftigt mittlerweise 20 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr hat CCS eine Zweigstelle an der Ostküste der USA eröffnet und damit ein neues Kapital im Buch seiner Erfolgsgeschichte aufgeschlagen.

Das Jubiläum wurde ausgiebig mit internationalen Gästen aus Industrie und Wissenschaft gefeiert. Hans-Dieter Schubert, seit vielen Jahren leitender Wissenschaftler in der Abteilung für Leitstrukturfindung der Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co KG, hat in seinem Festvortrag interessante Einblicke in die Entwicklung der Arzneimittelforschung gegeben. Am Abend wurde das Fest mit einem Barbecue im Innenhof des Centrums für innovative Medizin abgerundet. In seiner Ansprache ließ Dr. Klotzsche verschiedene Begegnungen Revue passieren, die für die Entwicklung des Unternehmens eine wichtige Rolle gespielt haben. Sein besonderer Dank galt aber den Mitarbeitern der CCS. "Ohne deren Einsatzbereitschaft und Vertrauen, hätte CCS ihre Ziele wohl kaum erreicht", sagte er.

CCS Cell Culture Service GmbH

CCS macht es sich zu Aufgabe mit der kundenspezifischen Produktion zellbasierter Reagenzien den Durchsatz in der Wirkstoffforschung zu verbessern. Seit über zehn Jahren unterstützt CCS die Forschungsabteilungen von Pharma- und Biotechnologieunternehmen bei ihren Anstrengungen neue Wirksubstanzen zu identifizieren. CCS ist einer der weltweit führenden Anbieter von rekombinanten Zelllinien, kryokonservierten Instantzellen, sowie validierten Membran- und Proteinpräparationen für das Hochdurchsatzscreening. Forschende Pharmaunternehmen aus Europe und den USA vertrauen auf die Dienstleistungen und Produkte von CCS.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.