+++ 808.137 Pressemeldungen +++ 33.641 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Gunjack erscheint für Oculus Rift und HTC Vive

Umsetzung des Arcade Shooters bietet höhere Grafikauflösung, verbesserte Texturen

(PresseBox) (Reykjavík, Island, ) CCP Games hat heute angekündigt, dass Gunjack™, der grafisch beeindruckende Virtual Reality (VR) Arcade Shooter (bisher nur für die Samsung Gear VR-Plattform), ab dem 28. März – dem Auslieferungsdatum der Oculus Rift VR-Headsets – für PC erhältlich ist. Eine Fassung für HTC Vive ist für 2016 ebenfalls geplant. Das mit der neuesten Unreal® Engine 4-Grafikengine von Grund auf für VR entwickelte Gunjack liefert schnelle und packende Action in einer einzigartigen Panorama-Sci-Fi-Umgebung.

Gunjack ist im November 2015 für Gear VR erschienen und behauptet sich seit dem als der bestverkaufte Titel für die neue Plattform.

„Der große Erfolg, den Gunjack bisher verzeichnet, ehrt uns sehr. Wir freuen uns, das Spiel auf weiteren Plattformen anbieten zu können", so Jean-Charles Gaudechon, Executive Producer von Gunjack. „Es ist unser Ziel, die Grenzen von VR zu erweitern und so vielen Gamern wie möglich eine Spielerfahrung mit einem nie dagewesenen Immersionsgrad zu bieten."

Auf dem PC bietet Gunjack eine höhere Grafikauflösung, besseren Sound, deutlich bessere Texturen, Modelle und Effekte, neue Erfolge, Ranglisten und mehr – alles zum selben Preis von $9,99.

In Gunjack übernehmen die Spieler die Rolle eines der Bordschützen eines Minenschiffs im Outer Ring des bekannten Weltraums. Als Teil der Verteidigungsmannschaft müssen die Spieler es vor Piraten und anderen Gefahren schützen.

Gunjack ist ein Ego-Arcade-Shooter, der von Grund auf für Virtual Reality entwickelt wurde. Die intuitive Steuerung und intensive Action machen Gunjack zu einer perfekten VR-Einstiegserfahrung. Der Effekt des Eintauchens in ein VR-Spiel wird von Gunjacks mitreißender Action und ausgezeichneter Grafik noch gesteigert, die mit Epics Unreal Engine 4 auf einer soliden Basis steht. Die Geschütze der Spieler, die Umgebungen und gegnerischen Schiffe erwachen in bestechend klarer VR-Grafik zum Leben.

Gunjack ist in CCPs gewaltigem EVE-Universum angesiedelt, das auch EVE Online auf PC, DUST 514 auf PlayStation®3, und das kommende VR-Spiel für PCs und PlayStation®4 beheimatet: EVE: Valkyrie™.

Weitere Informationen über Gunjack gibt es unter http://www.gunjack.com/.

Über CCP hf.

CCP, führender unabhängige Entwickler von MMO-Spielen, ist für seine Kunstfertigkeit, das erstklassige Spieldesign und seinen einzigartigen, spielergesteuerten Erzählansatz bekannt, der endlos skalierbare Geschichten ermöglicht. CCP ist Schöpfer des vielgepriesenen Science Fiction-Titels EVE Online (PC/Mac), dessen Spielergemeinde seit mittlerweile 11 Jahren stetig wächst. Neben EVE Online ist CCP der Schöpfer des innovativen "Free to Play"-MMO-Ego-Shooter DUST 514 ® für PlayStation®3 sowie Gunjack™, ein VR-Action-Spiel für PC und die Samsung Gear VR Plattform. Aktuell arbeitet CCP Games am Mehrspieler-Raumschiff-Shooter EVE: Valkyrie™ für PC und PlayStation®4. CCP wurde 1997 in Reykjavik, Island, gegründet. Das in Privatbesitz befindliche Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Reykjavik und betreibt weitere Niederlassungen in Atlanta, Newcastle und Shanghai. Weitere Informationen gibt es unter www.ccpgames.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.