Consulting und Schulung an der Schnittstelle zwischen Call Center und Web2.0

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Chat, Blogging, Social Media: Der Kundendialog sieht sich durch das Web2.0 mit neuen Herausforderungen konfrontiert – das ist bekannt. Welche Bedeutung die neuen Kommunikationskanäle für Kundenbindung, Quality Monitoring, Kundenservice, Beschwerdebearbeitung oder auch Vertriebsmanagement haben, kristallisiert sich erst langsam heraus. Die Unternehmensberatung CC Management Consulting unterstützt Unternehmen, die sich diesen neuen Herausforderungen stellen. Das Team bietet maßgeschneiderte Beratung bei der Medienintegration von web 2.0-Kanälen.

Jetzt Web2.0 Kompetenz aufbauen!

„Kunden waren nie hybrider als heutzutage.“ sagt Matthias Frede, Geschäftsführer der CC Management Consulting GmbH. „Das stellt Unternehmen vor die Herausforderung, den vom jeweiligen Kunden präferierten Kommunikationskanal zu nutzen. Nur so wird das Call Center wirklich zum Customer Interaction Center. Wer seine Mitarbeiter jetzt fit macht für den Kundendialog 2.0, gewinnt wertvollen Vorsprung. Contact Center-Agenten müssen neben den herkömmlichen Kommunikationskanälen auch die Dialog 2.0-Applikationen gleichberechtigt und nebeneinander bedienen können. Das kann nur durch maßgeschneiderte Schulungen gelingen. Denn nicht nur die Handhabung der Instrumente muss geschult werden, sondern auch die Vermittlung von Kommunikationszielen, -leitlinien und -regeln. „Vor allem ist darauf zu achten, dass herkömmliche Instrumente des Kundendialogs unter den neuen Aktivitäten nicht leiden, denn Kunden brauchen weiterhin individuelle Beratung und Unterstützung, um sich im immer komplizierter werdenden Web zurecht zu finden.“ so Frede. „Vor dem Einstieg in die facettenreiche Welt des Web 2.0 muss sich jedes Contact Center darüber im Klaren sein, dass die dortigen Aktivitäten Teil einer übergeordneten Dialogstrategie sind.“

www.cc-management.de

CC Management Consulting GmbH

CC Management Consulting GmbH berät und unterstützt Unternehmen, die ihre Kundenbeziehungen ausbauen, Potenziale nutzen und ihre Stellung auf dem Markt verbessern wollen. Der Fokus liegt auf maßgeschneidertem Customer Care Management und Dialogmarketing. Vertriebs- und Kundenbindungsmanagement vervollständigen das Portfolio.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.