Starkes Team für Portfolio Management und Property Management bei CB Richard Ellis in Wien

(PresseBox) (Wien, ) Die Verwaltung sowie das Management von Immobilien gehören immer mehr zu den zentralen Aufgaben der Immobilienprofis bei CB Richard Ellis in Wien. Vor allem internationale Accounts mit mehreren Dutzend oder Hundert Liegenschaften gehören zur Klientel des internationalen Immobilienspezialisten. "Aufgrund der wachsenden Aufträge ist es nun notwendig geworden, das Team zu erweitern", so CB Richard Ellis Geschäftsführer Dr. Andreas Ridder.

Mit Mag. Georg Kretschmer sowie Marion Seidemann konnten zwei Profis an Bord geholt werden, die vor allem für das österreichweite Management von Immobilien eines internationalen Konzerns verantwortlich sind. Georg Kretschmer, der neben seinem BWL-Studium an der WU-Wien den Universitätslehrgang für Immobilientreuhandwesen an der TU-Wien absolviert hat, war zuvor rund 2 Jahre bei der Immo-Contract GmbH vor allem in der Immobilienbewertung tätig. In seiner neuen Aufgabe widmet er sich nun dem klassischen Immobilien- und Transaktionsmanagement. Neben seiner beruflichen Tätigkeit absolviert Georg Kretschmer den Universitätslehrgang für Immobilienmanagement & bewertung an der TU-Wien.

Marion Seidemann - sie kommt vom englischen Konzern Spirax Sarco - ist vor allem für die die buchhalterische Verwaltung zuständig. Sie fungiert auch als Drehscheibe zu den internationalen Kollegen in Warschau sowie in Asien und Großbritannien.

"Immer mehr internationale Kunden vertrauen uns ihre Immobilien Management Aufträge an. Vielfach sind es Unternehmen oder Fonds, die wir auch im Bereich Immobilieninvestment beraten. Da ist es notwendig, Kompetenz unter einem Dach zu bündeln", so Dr. Andreas Ridder, Geschäftsführer von CB Richard Ellis Österreich.

CB Richard Ellis Group (New York Stock Exchange: CBG) rangiert im Fortune 500 und S&P 500 Aktienindex und ist das weltweit führende Unternehmen für Gewerbeimmobilien (Basis: Umsatz 2009). Das in Los Angeles ansässige Unternehmen mit mehr als 30.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exkl. Zweigstellen und Partnerbüros) arbeitet für Immobilieneigentümer, Investoren und Mieter auf der ganzen Welt. Strategische Beratung, Immobilienvermietung und verkauf gehören ebenso zum Portfolio wie Immobilien , Facility und Projektmanagement. Corporate Services, Finanzierung, Investment Management, Evaluierung und Bewertungen, Research sowie Investment Strategien und Consulting runden das Angebot ab.

Weitere Informationen unter www.cbre.com