RepaCopy mit rund 220 Quadratmeter in Münchener City

CB Richard Ellis: Aktueller Retail-Deal

(PresseBox) (München, ) Die österreichische Reprographie-Kette, RepaCopy, hat ihr erstes Ladenlokal in der Münchener City, Sonnenstraße 31, eröffnet. In der revitalisierten Immobilie mietete RepaCopy rund 220 Quadratmeter vom damaligen Eigentümer LaSalle German Income und Growth Funds, vertreten durch LaSalle Investment Management (LaSalle).

RepaCopy ist ein Filialist, der in Österreich mit rund 20 Läden vertreten ist und nun in Deutschland expandieren möchte.

Der Immobiliendienstleister CB Richard Ellis (CBRE) war beratend bei der Anmietung tätig.

CB Richard Ellis Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das - in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2008 - weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit über 29.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundunternehmen) ist CB Richard Ellis Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Investment, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Public Advisory Services. CB Richard Ellis ist das einzige Immobiliendienstleistungsunternehmen, das vom Wirtschaftsmagazin "BusinessWeek" zu den so genannten "50 Elite Companies" weltweit gezählt wird. Zudem zählt CBRE laut "Fortune" zu den 100 am schnellsten wachsenden Unternehmen. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de.