Private + Public Service GmbH bezieht weiteren Standort / CB Richard Ellis vermittelt

(PresseBox) (Wien, ) Zusätzlich zum bisherigen Standort in der Meldemannstraße 12-14 im 20. Wiener Gemeindebezirk bezieht die Private + Public Service GmbH in Kürze ein weiteres Büro in der Mariahilfer Straße 123. Rund 1.300 m² stehen dem Dienstleistungsspezialisten, der auf Expansion setzt, ab sofort im 6. Bezirk zur Verfügung. Auf der verfügbaren Fläche werden Schulungsräumlichkeiten für ein Projekt in Kooperation mit der ÖSB Consulting GmbH geschaffen.

Ein weiteres Mal vertraute die Private + Public Service GmbH bei der Standortsuche dem Team rund um Felix Zekely bei CB Richard Ellis.

"Die Beratungskompetenz ist hoch und die Qualität der Durchführung ausgezeichnet," zeigt sich Sonja Haunzenberger von Private + Public Service GmbH zufrieden.

Professionelles Immobilienmanagement macht sich bezahlt, denn sowohl das Gebäude Meldemannstraße 123, als auch jenes in der Mariahilfer Straße 12-14, sind Teil eines umfassenden Gewerbeimmobilien-Portfolios, das das Property Management Team rund um Wolfgang Zeiner und Philipp Gebhart von CB Richard Ellis für internationale und nationale Investoren verwaltet.

Durch die bereits bestehende Mieterbetreuung konnten Synergien voll genutzt und sämtliche Anforderungen der Private + Public Service GmbH an die neue Mietfläche optimal und zeitnahe umgesetzt werden.

"Möglichst viel Service und Angebot aus einer Hand zu bekommen, war nicht nur bei dieser Vermietung von Vorteil", so Dr. Andreas Ridder, Geschäftsführer CB Richard Ellis Österreich. "Immer öfter zeigt sich, dass Mieter, aber auch Investoren, umfassende Dienstleistungen aus einer Hand von einem kompetenten Ansprechpartner zu schätzen wissen".

CB Richard Ellis Group (New York Stock Exchange: CBG) rangiert im Fortune 500 und S&P 500 Aktienindex und ist das weltweit führende Unternehmen für Gewerbeimmobilien (Basis: Umsatz 2008). Das in Los Angeles ansässige Unternehmen mit mehr als 30.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exkl. Zweigstellen und Partnerbüros) arbeitet für Immobilieneigentümer, Investoren und Mieter auf der ganzen Welt. Strategische Beratung, Immobilienvermietung und ‑verkauf gehören ebenso zum Portfolio wie Immobilien‑, Facility‑ und Projektmanagement. Corporate Services, Finanzierung, Investment Management, Evaluierung und Bewertungen, Research sowie Investment Strategien und Consulting runden das Angebot ab. CB Richard Ellis wird vom Wirtschaftsmagazin BusinessWeek zu den 50 besten Unternehmen seiner Klasse in allen Industriezweigen gezählt. "Fortune" listet CB Richard Ellis als eines der 100 am schnellsten wachsenden Unternehmen.

Weitere Informationen unter www.cbre.com