Deutschlands bekanntester Kinobetreiber CinemaxX entscheidet sich für Standortwechsel innerhalb Hamburgs und mietet ab November 2010 rund 1.400 Quadratmeter im "ANSGARHOF"

CB Richard Ellis: Aktueller Deal

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Hamburger CinemaxX Gruppe verlegt die Hauptverwaltung des Unternehmens zu Beginn des Jahres 2011 in die Hamburger Innenstadt und mietet dazu ab November rund 1.400 Quadratmeter Bürofläche im "ANSGARHOF", Valentinskamp 18-20/Neue ABC-Straße, nur wenige Schritte entfernt vom Gänsemarkt und Jungfernstieg in zentraler Lage. Vermieter des Objekts ist ein von TishmanSpeyer gemanagter Fonds.

CinemaxX verwirklicht mit dem Umzug zum Jahresende nicht nur einen Standortwechsel vom peripher gelegenen Hamburger Stadtteil Wandsbek in die Innenstadt, sondern auch den Wechsel von klassischen Büroformen hin zu modernen und kommunikativen Teamstrukturen.

Ausschlaggebend für die Anmietungsentscheidung war neben der vom Vermieter für das Konzept maßgeschneiderten Innenarchitektur auch die unmittelbare Nähe zum erfolgreichen CinemaxX-Kino am Dammtor.

CB Richard Ellis (CBRE) war bei der Anmietung beratend tätig.

CB Richard Ellis Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das - in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2009 - weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundunternehmen) ist CB Richard Ellis Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de.