Chemiekonzern Hexion verlagert Produktion von Stuttgart nach Esslingen

CB Richard Ellis: Aktueller Deal

(PresseBox) (München/Esslingen, ) Der US-amerikanische Chemiekonzern Hexion Specialty Chemicals wird seinen Stuttgarter Produktionsstandort nach Esslingen verlagern. Auf dem dortigen Panasonic-Areal, dessen Eigentümer die Firma Here Genesis ist, soll ein Neubau mit einer Gesamtfläche von 10.000 Quadratmeter entstehen. Der Baubeginn wird noch im März erfolgen. Der neue Produktions- und Forschungsstandort, auf dem Epoxydharz für die Komponenten von Windkraftanlagen hergestellt wird, soll im dritten Quartal 2009 in Betrieb genommen werden.

CB Richard Ellis (CBRE) und AMC Real Estate waren bei der Transaktion vermittelnd tätig.

CB Richard Ellis Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das - in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2008 - weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit über 29.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundunternehmen) ist CB Richard Ellis Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Investment, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Public Advisory Services. CB Richard Ellis ist das einzige Immobiliendienstleistungsunternehmen, das vom Wirtschaftsmagazin "BusinessWeek" zu den so genannten "50 Elite Companies" weltweit gezählt wird. Zudem zählt CBRE laut "Fortune" zu den 100 am schnellsten wachsenden Unternehmen. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de.