ABR German Real Estate AG erwirbt Hamburger "Friedrichshof"

CBRE: Aktueller Investment-Deal

(PresseBox) (Hamburg, ) Die ABR German Real Estate AG hat das Kontorhaus "Friedrichshof" in der Ferdinandstraße 29-33 sowie Raboisen 32 in Hamburg im Wege eines Share-Deals erworben. Der "Friedrichshof" wurde 1903 errichtet und befindet sich im Herzen der Hamburger Innenstadt in direkter Nähe zur Binnenalster. Das Objekt verfügt über ca. 6.500 Quadratmeter Bürofläche und ist voll vermietet. Der "Friedrichshof" wird in die Bestandshaltung der ABR German Real Estate AG übergehen.

Die Verkäufer, vertreten durch Yorktown Partners LLP aus London, wurden von CBRE sowie rechtlich durch das Frankfurter Büro der Kanzlei Graf von Westphalen beraten. Steuerlich und rechtlich wurde die ABR German Real Estate AG von der Kanzlei Esche Schümann Commichau betreut.

Weitere Informationen über die ABR German Real Estate AG:

Die ABR German Real Estate AG ist spezialisiert auf die Entwicklung und Baurechtschaffung für Wohn- und Büroimmobilien in den Ballungszentren Hamburg und Berlin. Im Fokus stehen dabei vermietete Immobilien, die für institutionelle Investoren aufbereitet werden.

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das - in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2010 - weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 31.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de.