CBL Datenrettung eröffnet Service-Büro in Zürich

Hilfe bei Datenverlust

(PresseBox) (Kaiserslautern, Zürich,, ) Ab sofort ist die CBL Datenrettung GmbH mit einem Service-Büro in der Schweiz präsent. CBL Datenrettung, das deutsche Labor der international zu den fünf führenden Datenrettungsspezialisten gehörenden CBL Data Recovery Technologies, hat mit den 2005 in Berlin und Frankfurt eröffneten Büros sehr gute Erfahrungen gemacht und plant die Einrichtung weiteren Service-Büros in Ballungszentren.
Der Service-Punkt in Zürich ermöglicht es von Datenverlust Betroffenen, ihre Datenträger persönlich abzugeben bzw. den Versand an das Labor in Deutschland organisieren zu lassen.

Schweizer Interessenten für Dienstleistungen von CBL fühlten sich bislang häufig durch die mit dem Versand von Datenträgern verbundenen Zollformalitäten abgeschreckt - vor allem für Privatpersonen ungewohnte Prozeduren. Die Mitarbeiter des CBL- Büros übernehmen diese Aufgabe und helfen bei der Beantwortung der für die Datenrettung nötigen technischen Fragen. Sie sorgen für eine sichere, fachgerechte Verpackung des Datenträgers und den kostenlosen Transport ins Labor nach Kaiserslautern.
Auch die Abholung überall in der Schweiz kann von CBL organisiert werden.
"Datenverlust, z.B. durch einen Festplattencrash, führt häufig zu ernsten Krisensituationen und kann für ein Unternehmen schwerwiegende wirtschaftliche Folgen haben. Persönliche Kundenbetreuung ist in einer solchen Situation sehr wichtig. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele Kunden dabei auch Wert darauf legen, ihren defekten Datenträger persönlich zu übergeben", erklärt Steven Trace, Geschäftsführer und technischer Direktor der CBL Datenrettung GmbH. "Deshalb richten wir jetzt Service-Büros ein, die als Annahmestellen die Logistik und die begleitende Dokumentation übernehmen."
CBL nimmt Datenrettungsaufträge jeder Art an, sei das betroffene Gerät ein Flashspeicher, ein i -POD, eine Festplatte, ein RAID-Array oder ein Bandspeichersystem. Prinzipiell sind Transport des Datenträgers vom Servicebüro zum Labor und die Analyse kostenlos. Nach dem Motto "Keine Daten - Keine Kosten" stellt CBL ihre Leistungen nur in Rechnung, wenn die vom Kunden definierten Zieldaten auch tatsächlich wiederhergestellt werden konnten. Die Erfolgsquote liegt derzeit bei mindestens 85 Prozent und wird durch die Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen von CBL kontinuierlich gesteigert.
"Wir haben hier in Kaiserslautern ein Labor auf dem höchsten Stand der Technik. Dazu gehören Reinraumtechnik, zahlreiche Werkzeuge aus der CBL
Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie Einrichtungen und Protokolle, die höchste Sicherheit und Vertraulichkeit auch für den Umgang mit geheimen Daten und computerforensischen Aufträgen garantieren", so Steven Trace.

Die Adresse des neuen Büros lautet: CBL Datenrettung GmbH, The World Trade Center Zürich, Leutschenbachstrasse 95, 8050 Zürich. Es ist zu erreichen unter Tel:(0041) 13083983