Spiele-Konferenz für den Massenmarkt für Februar geplant

Siebte jährliche Veranstaltung in Europe widmet sich 2012 expandierender Social, Mobile und Online Games Landschaft

(PresseBox) (HAMBURG, ) Die Casual Games Association, die internationale Handelsorganisation der Casual-Games-Industrie, kündigt heute an, dass die Casual Connect Europe 2012, die weltgrößte Spiele-Konferenz für den Massenmarkt, in der Zeit vom 7. - 9. Februar in Hamburg, Deutschland, stattfinden wird.

Casual Games sind für Spieler jeder Art und einen Einsatz überall konzipiert. Sie sprechen jeden Spielertypen an und können auf allen verfügbaren Plattformen gespielt werden, ob auf dem PC oder Spiele-Konsolen, Handheld-Geräten oder Mobil-Telefonen bis hin zum interaktiven Fernsehen. Diese Massenansprache resultiert in exponentiellem Wachstum und dem Anreiz für Konsumenten, die sich selber bisher nicht als Spieler angesprochen gefühlt haben. Dieser weitreichende Erfolg resultiert nicht aus einem Zufall. Dieser Erfolg ist das Ergebnis der harten Arbeit vieler Menschen, die Spiele ebenso lieben wie viele Spieler selber und ihr Ziel darin sehen, einer breiten Masse Zugang zu qualitativ hochwertige Spiele zu ermöglichen.

Jedes Jahr sind zahlreiche Hürden zu nehmen und dennoch werden Neuerungen eingeführt, kreative und technische Barrieren durchbrochen und nur ein gemeinsames Ziel verfolgt: Ein unterhaltendes und fesselndes Erlebnis anzubieten.

Besuchen sie uns in der Zeit vom 7. bis 9. Februar 2012 zusammen mit über 1500 Branchenvertretern in Hamburg auf der siebten Casual Connect in Europa um gemeinsam über die Zukunft der Spieleindustrie zu diskutieren.

Die einzelnen Vorträge decken eine Vielzahl spannender Themen ab wie Browser-, MMO- und Social Games, Mobile (iOS und Android), Social Mobile, Cross-Plattform, Spieledesign und -entwicklung sowie Consumer Marketing.

Die Liste der Sprecher und Vorträge beinhaltet:

Liste der Sprecher:

Riccardo Zacconi, CEO & Co-founder, King.com
Trip Hawkins, CEO & Founder, Digital Chocolate
Richard Bartlet, Professor of Computer Game Design, University of Essex, UK
Matt Wood, Technology Evangelist, Amazon Web Services
The Future of the Browser Games Market, featuring:

- Heiko Hubertz, CEO & Founder, Bigpoint GmbH

Marc OMorain, Swrve New Media
Richard Firminger, Flurry

Veranstaltungsort

Die Casual Connect Europe 2012 wird für die 3-tägige Veranstaltung erneut das Congress Center Hamburg ihr Heim nennen. Das Congress Center Hamburg bietet moderne Räumlichkeiten und ist zentral in der Hamburger Innenstadt am Bahnhof Dammtor gelegen.

Was: Casual Connect Europe 2012
Wann: 7. - 9. Februar 2012
Wo: Congress Center Hamburg, Germany
Über die Veranstaltung: http://europe.casualconnect.org/
Registrierung: http://europe.casualconnect.org/registration.html

Über die Casual Connect

Casual Connect, 2006 erstmalig durch die Casual Games Association veranstaltet, führt die talentiertesten und sachkundigsten Experten des Bereichs Casual Gaming zusammen und bietet die besten Möglichkeiten zum Netzwerken und zur Weiterbildung für Casual Game Profis. Zusätzlich zur Casual Connect Europe 2012 veranstaltet die CGA auch die Casual Connect Seattle im Juli 2012, die Casual Connect Asia im Mai 2012 und die Casual Connect Kiev im Oktober 2012.

Casual Games Association

Die Casual Games Association ist eine internationale Handelsorganisation mit dem Ziel Casual Games zu vermarkten und ausgebildetes Fachpersonal in der Spieleindustrie zu vermitteln. Die CGA veranstaltet jährliche Konferenzen in Seattle, Kiew und Hamburg, publiziert ein Handelsmagazin, erstellt Forschungsberichte für die Casual Games-Industrie und setzt sich für Ausbildungsmöglichkeiten für die Spiele-Entwickler ein.

Weitere Informationen über CGA unter www.casualgamesassociation.org.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.