castaclip beruft hochkarätigen Beirat

Mit Dr. Marcus Englert, Hans Mahr und Frank Alexander Zahn unterstützen drei erfahrene Unternehmer die neue B2B-Plattform für Video-Inhalte

(PresseBox) (Berlin, ) castaclip, die B2B-Plattform für hochwertige Online-Videos, begrüßt drei Mitglieder in ihrem neu gegründeten Beirat. Mit Dr. Marcus Englert, Hans Mahr und Frank Alexander Zahn holt sich das Unternehmen hochkarätige Unterstützung aus dem Medien- und Onlinebereich ins Boot.

Dr. Marcus Englert war bis Ende April 2010 Vorstand der New Media Pro Sieben Sat1 Media AG und ist seit dem 1. August 2010 Associate Partner bei Solon Management Consulting und General Partner eines auf Medien spezialisierten Investment Fonds. Er schätzt bei castaclip insbesondere die großen Chancen für Publisher: "Webseitenbetreiber suchen heute nach hochwertigen Clips, um ihr Online-Angebot aufzuwerten. Die castaclip-Plattform bietet reichweitenstarken Publisher-Netzwerken Skalenvorteile im Einkauf und bei der Auslieferung von Video-Inhalten, um schnell und profitabel vom rasant wachsenden Video-Werbemarkt zu profitieren."

Mit Hans Mahr zählt ein weiterer Medienexperte zum Beirat. Hans Mahr arbeitete als Chefredakteur und stellvertretender Geschäftsführer für RTL, bevor er als Vorstand Sport und New Business zu Sky wechselte. Seit April 2006 ist der mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Unternehmer mit seiner Firma mahrmedia selbstständig. castaclip ist für ihn in mehrerer Hinsicht interessant: "castaclip ermöglicht Content-Produzenten eine kontrollierte Verbreitung und effiziente Monetarisierung ihrer Inhalte über reichweitenstarke Netzwerke. Das innovative Konzept trägt der zunehmenden Bedeutung von Bewegtbildinhalten im Internet Rechnung."

Auch Frank Alexander Zahn, Geschäftsführer und Gründer der Exozet Group, identifiziert sich mit der Vielfalt der Möglichkeiten von castaclip. Er selbst entwickelte seine Agentur, die zu den Top 25 im Internetagentur-Ranking des Bundesverbands digitale Wirtschaft gehört, zu einer der führenden Agenturen in den Bereichen Video-Management und Gaming weiter und sieht vor allem im professionellen Management von castaclip den größten Wettbewerbsvorteil.

Ekow Yankah, Gründer und Geschäftsführer von castaclip, freut sich über die Zusammenarbeit: "Die drei Beiratsmitglieder vereinen umfangreiche Erfahrungen und Know-How. Als Beiräte stellen sie eine große Bereicherung für uns dar. Mit ihren unterschiedlichen, spannenden Hintergründen ergänzen sie uns optimal und sind eine ideale Unterstützung beim Aufbau unseres Unternehmens zum Marktführer in Deutschland."

castaclip GmbH

castaclip, die B2B-Plattform für hochwertige Online-Videos, bringt Video-Content und affine Reichweiten zusammen. castaclip ermöglicht Content-Produzenten den effizienten und kontrollierten Vertrieb ihrer Inhalte durch reichweitenstarke Publisher-Netzwerke. Diese wiederum können ihrem Netzwerk das umfassende Bewegtbild-Angebot zur Steigerung und Vermarktung der Video-Reichweite zur Verfügung stellen. castaclip bietet die Lizenzierung, die technische Einbindung, das Streaming, die Abrechnung und umfassende Reportings zur Nutzung der Inhalte aus einer Hand an. Das Unternehmen verhilft den Netzwerken auf diese Weise zu einer unkomplizierten Lösung, um Bewegtbild-Content zu syndizieren und zu monetarisieren.

Weitere Informationen auf http://www.castaclip.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.