Lehrer Spezial für Englisch- und Französischlehrer

CASIO, Hersteller elektronischer Wörterbücher, präsentiert auf www.EX-word.de ein neues Angebot mit spannenden Themen und Ideen für den Fremdsprachenunterricht

(PresseBox) (Norderstedt, ) Englisch- und Französischlehrer stehen täglich vor der Herausforderung, ihren Schülern eine fremde Sprache und Kultur näherzubringen. CASIO unterstützt sie ab sofort bei der Unterrichtsgestaltung: Im Lehrer Spezial Englisch sowie im Lehrer Spezial Französisch bereitet CASIO unterrichtsrelevante Themen auf und gibt nützliche Tipps. Lehrer finden das neue Webangebot ab sofort auf www.EX-word.de/de/lehrer/spezial/. "Mit diesem neuen Angebot unterstützen wir Lehrer, die ihren Sprachunterricht lebensnah gestalten wollen", sagt Günter Riegerl, Produktmanager für elektronische Wörterbücher bei CASIO. Schwerpunkt des Lehrer Spezial ist die Rubrik Kultur. Hier geht es in jeder Ausgabe um ein länderspezifisches Thema - verfasst in der jeweiligen Fremdsprache.

Ideen für abwechslungsreichen Sprachunterricht

Die erste Ausgabe des Lehrer Spezial Englisch erläutert ausführlich die Unterschiede des britischen und des amerikanischen Regierungssystems. Darüber hinaus liefert der Kooperationspartner Spotlight einen spannenden Unterrichtsvorschlag zum Thema crossword brainstorm. Das Lehrer Spezial Französisch behandelt den Themenschwerpunkt Frankreich als multikulturelle Gesellschaft. Außerdem lesen Lehrer, was es bei der französischen Bewerbung zu beachten gilt. Die Wortschatzübung zu Bewerbungs-Floskeln, die CASIO bereitstellt, können sie gleich in ihrem Unterricht einsetzen.

In beiden Lehrer Spezial gibt CASIO Tipps für den Umgang mit elektronischen Wörterbuchern im Unterricht. Darüber hinaus sind die Lehrer zum Mitmachen aufgefordert: Was ist Ihr "favourite term" oder auf welche "faux amis" sind Sie bereits hereingefallen? Wer seine persönlichen Erfahrungen schildert, kann ein elektronisches Wörterbuch EW-G3600V für Sprachprofis gewinnen.

Hier können sich Interessierte für den EXword Infoservice registrieren: www.EX-word.de/de/lehrer/newsletter/