CRM-Partnerschaft mit Fokus auf Kundennutzen

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die strategische Partnerschaft der beiden CRM-Spezialisten CAS Software AG und Pharmakon Software GmbH ermöglicht den Anwendern ein noch umfassenderes Angebot praxisorientierter und innovativer CRM-Lösungen.

Die CAS Software AG und die Pharmakon Software GmbH unterzeichneten heute den Vertrag für eine strategische Partnerschaft. Die CRM-Produkte der beiden Karlsruher Unternehmen setzen auf praktikable und zielorientierte Lösungen für ein effektives Kundenbeziehungsmanagement. Die CAS Software AG fokussiert als branchenneutraler CRM-Hersteller insbesondere auf die Bedürfnisse des Mittelstandes. Die CRM-Produkte der Pharmakon Software GmbH sind auf die spezifischen Anforderungen der Pharmaindustrie ausgerichtet. Durch die nahtlose Integration beider Systeme stehen so den Kunden erweiterte Möglichkeiten für ein noch umfassenderes und intensiveres Kundenbeziehungsmanagement zur Verfügung. Die horizontalen, umfassenden CRM-Anwendungen der CAS Software AG und die vertikalen, branchenfokussierten Speziallösungen der Pharmakon Software GmbH bieten den Kunden noch mehr Flexibilität bei der Auswahl spezifischer CRM-Lösungen.

CAS Software AG und Pharmakon Software GmbH sind mit den neuesten Innovationen auf der CRM-expo in Nürnberg vom 9.-10.11.2005 vertreten.

Pharmakon Software GmbH
Die Pharmakon Software GmbH zählt zu den führenden CRM-Anbietern im Pharmabereich. Mit seinen Produkten setzt das Unternehmen zukunftsweisende Trends für praxisorientierte und integrierte Anwendungen. Als erstes Unternehmen entwickelte Pharmakon Software schon 1998 CRM-Anwendungen für PDA-Geräte. Diese Pionierleistung war ausschlaggebend für eine neue Generation der CRM-Anwendungen und stärkte die Position des Unternehmens als kompetenter Lösungsanbieter im Markt. Einen weiteren Meilenstein für ein gezieltes und erfolgreiches Kundenmanagement setzte Pharmakon Software mit der ersten vollkommen webbasierte CRM-Lösung mit vollem Funktionsumfang. Die praxisorientierte Anwendung zeichnet sich vor allem durch eine Reduzierung der administrativen Tätigkeiten der Vertriebsmitarbeiter aus, wodurch eine messbare Effizienzsteigerung erzielt wird. Das CRM-Lösungskonzept von Pharmakon Software hat sich seit Jahren in der Praxis bewährt und überzeugt immer mehr Pharmazeuten mit seinen ausgereiften und anwenderorientierten Funktionen.