CAS IT Services setzt neue Maßstäbe in Kundenorientierung und Vertrieb

CRM-Branchenlösung für die IT-Branche erstmals präsentiert

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Zum Messestart der CeBIT stellt die CAS Software AG die neue Branchenlösung CAS IT Services vor. Sie wurde speziell für die Anforderungen der IT-Branche entwickelt und basiert auf der CRM-Lösung CAS genesisWorld. Vom IT-Dienstleister bis zum Software-Hersteller bietet sie Unternehmen effektive Unterstützung bei der Kundenbetreuung, dem Projektmanagement, in Service und Support sowie der Vertragsverwaltung.

Verkaufschancen und Kundenpotenziale erkennen

CAS IT Services unterstützt den gesamten Vertriebsprozess und gestaltet ihn für Mitarbeiter und Geschäftsführung transparent und nachvollziehbar. Verkaufschancen, Kunden- und Cross-Selling-Potenziale bleiben im Überblick, weitere Geschäftsmöglichkeiten werden sichtbar gemacht. So sieht der Vertriebsmitarbeiter beispielsweise, wenn sein Kunde eine Support-Anfrage gestellt, aber noch keine Antwort erhalten hat.

Projekte termin- und kostengetreu umsetzen

Die neue CRM Branchenlösung bietet insbesondere Funktionen für ein professionelles Projektmanagement. Dazu gehören eine strukturierte Projektplanung und -umsetzung mit Phasen und Meilensteinen, Ressourcenplanung und Angebotserstellung, Zeit- und Kostenerfassung, Auswertungen, Statusberichte und Projektabrechnung. Aufwände können durch eine ERP-Anbindung per Knopfdruck fakturiert werden. Die einheitliche Datenbasis sorgt für ein weitreichendes Projektcontrolling ohne Zusatzaufwand.

Help-Desk und Vertragsverwaltung für auszeichneten Service

Mit dem Help-Desk entlasten IT-Anbieter ihre Mitarbeiter und bieten ihren Kunden gleichzeitig einen besseren Support. Hier werden die Fehlermeldungen mit Trouble-Tickets gelenkt, auf die auch der Kunde online Zugriff hat. Anfragen und Fehlersituationen können zügig bearbeitet werden. Gelöste Probleme kommen automatisch in eine FAQ-Liste. Mit der integrierten Vertragsverwaltung können Wartungs- und Supportverträge nicht nur verwaltet, sondern auch abgerechnet werden.

CAS IT Services wurde in Zusammenarbeit mit dem Gold-Partner itdesign GmbH, Tübingen, entwickelt. Die Lösung ist ab sofort verfügbar und wird erstmals auf der CeBIT in Halle 4, Stand D58, präsentiert.

Die CAS Software AG wurde 1986 von Martin Hubschneider und Ludwig Neer gegründet. Heute ist das Unternehmen deutscher CRM-Marktführer für den Mittelstand. Das Produktportfolio umfasst CRM-Systeme und Branchenlösungen, mit denen Unternehmen erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen, das Unternehmenswissen besser nutzen und die Effizienz ihrer Mitarbeiter steigern. Über 150.000 Menschen arbeiten tagtäglich mit Produkten der CAS Software.

Die Karlsruher CRM-Spezialisten engagieren sich in zahlreichen Forschungsprojekten auf nationaler und internationaler Ebene. Für seine innovative Produktpalette und sein Engagement im Mittelstand hat das Unternehmen mehrere Auszeichnungen und Preise erhalten.