Alles in einem: Kundenbeziehungen managen, Produkte konfigurieren, Angebote erstellen

CAS Configurator Merlin Sales - der neue Konfigurator für den Mittelstand

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Ab sofort ist der neue Produkt- und Angebotskonfigurator CAS Configurator Merlin Sales als Zusatzmodul für die CRM-Lösung CAS genesisWorld verfügbar. Das Modul besteht aus einem Konfigurator, der seit Jahrzehnten in Großunternehmen eingesetzt und weiterentwickelt wird, und einer Komponente, mit der individuelle Angebote erzeugt werden. Die Lösung der CAS Software AG aus CRM-Lösung und Konfigurator richtet sich an mittelständische Anbieter von komplexen oder variantenreichen Produkten aus der Bauindustrie, dem Anlagen- und Werkzeugbau sowie vielen anderen Branchen.

"Mit CAS Configurator Merlin Sales ergänzen wir unsere marktführende CRM-Lösung CAS genesisWorld. Damit bieten wir ein Komplettsystem aus Kundenmanagement, Konfiguration und Angebotserstellung. Erstmals ist die professionelle Konfiguration für den Mittelstand erschwinglich", so Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG.

Unternehmensweite Zusammenarbeit

Allein die Zeitersparnis bei der Konfiguration und der Angebotserstellung mit CAS Configurator Merlin Sales ist enorm. Kunden erhalten Angebote im Design des Unternehmens sofort. Tagelange Wartezeiten entfallen ebenso wie eventuelle Flüchtigkeitsfehler bei Produkten oder der Rabattierung.

Anwender von CAS Configurator Merlin Sales können jederzeit zwischen den voneinander unabhängigen Perspektiven Technik und Angebot wechseln. Die technische Konfiguration listet Produktvarianten und Parameter auf. Das kommerzielle Angebot verknüpft diese mit Preisen und Rabatten. Da Produkt- und Angebotsvariablen voneinander getrennt verwaltet werden, können Anwender Preise anpassen, ohne technische Aspekte zu berühren.

Integriertes Kundenmanagement

Mit CAS Configurator Merlin Sales sind alle Kundendaten zentral im angebundenen CRM-System CAS genesisWorld abgelegt: Zu jedem Kunden existiert eine übersichtliche, komplette Kundenakte mit Kontaktdaten, Telefonnotizen, E-Mails, Terminen, Angeboten, Aufgaben usw. Auf Knopfdruck können Daten geöffnet und weiterverarbeitet werden. Über eine Auswertung der Daten gestalten die Anwender das Up-Selling noch erfolgreicher.

Die CAS Software AG wurde 1986 von Martin Hubschneider und Ludwig Neer gegründet. Heute ist das Unternehmen mit 195 Vertriebspartnern deutscher CRM-Marktführer für den Mittelstand. Das Produktportfolio umfasst CRM-Systeme und Branchenlösungen, mit denen Unternehmen und Verwaltungen unter dem Schlagwort "Customer Excellence" erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen, das interne Wissen besser nutzen und die Effizienz ihrer Mitarbeiter steigern. Über 150.000 Anwender arbeiten täglich mit Produkten der CAS Software.

Die Karlsruher CRM-Spezialisten engagieren sich in zahlreichen Forschungsprojekten auf nationaler und internationaler Ebene. Für seine innovative Produktpalette und sein Engagement im Mittelstand hat das Unternehmen mehrere Auszeichnungen und Preise erhalten u. a. als "Arbeitgeber des Jahres 2009".