Map&Guide Fleet / Truck Navigator 6.0

In Zusammenarbeit mit Map&Guide (PTV) stellt CarTFT.com die neueste Version zur Navigationssoftware Fleet Navigator / Truck Navigator vor.

(PresseBox) (Reutlingen, ) Neben einem Kartenupdate (Navteq Q4/2009) und überarbeitetem Navigations-Interface bringt die neue Version Ausfahrts-Nummerierung auf Autobahnen, realitätsnahe Abbildung von Autobahnschildern und Kreuzungsansichten und eine Schnittstelle zur Anzeige von "Buddies" direkt in der Karte.

Neues Kartenmaterial

Im neuen Kartenmaterial (Stand : Q4/2009) wurde die Abdeckung und Qualität mit LKW-Restriktionen (nur Truck Navigator) nochmals deutlich erhöht.

Realitätsnahe Autobahnschilder und Kreuzungsansichten

Die Software zeigt in der Routenführung auf Autobahnen jetzt Ausfahrt-Nummerierungen an.Außerdem wird bei Annäherung an eine Ausfahrt bzw. Kreuzung eine realitätsnahe Ansicht eingeblendet um die Spur-Findung zu erleichtern.

Die Navigations-Software ist erhältlich als Version für PC (Laptop und Touchscreen Car-PC) und PDA. Außerdem sind PND-Geräte mit großem 7" Display verfügbar.

Die neue Version 6.0 ist ab sofort erhältlich.

Truck Navigator 7" PND : http://www.cartft.com/catalog/gl/110
LKW Navigation Sonderseite : http://www.cartft.com/catalog/truck

Über Map&Guide Truck Navigator

Die Verkehrsoptimierer von PTV haben vor mehreren Jahren als erster Anbieter eine Lkw-Navigation auf den Markt gebracht: Die Software map&guide truck navigator enthält viele Funktionalitäten für die Zielführung von Lkws. Der Hersteller hat nicht nur die vorhandenen Daten der Kartenhersteller integriert, sondern auch spezielle Verfahren zur Optimierung von Güterverkehren entwickelt: Sobald das Profil Lkw aktiviert ist, werden zum einen grundsätzlich Wohngebiete vermieden. Zum anderen vermeidet die Software Wendeanweisungen nach Fehlfahrten weitestgehend. Zudem kann der Anwender optional eingeben, ob er enge Ortsdurchfahrten oder kleinere Straßen bei der Routenwahl vermeiden möchte.

CarTFT.com wurde im Frühjahr 2003 mit dem Ziel gegründet, der breiten Masse einen günstigen Weg anzubieten, um Computer in Fahrzeugen zu integrieren. Der Firmensitz befindet sich in Reutlingen in Deutschland.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.