Leichtestes Rad für schwersten Einsatz: Carlsson präsentiert das Rad 1/5 Evo UL für die G-Klasse

- Schmiederad mit erstaunlichen 1100 Kilogramm Tragkraft
- Elegantes Design in ultraleichter Fertigung
- Auch für GL-, ML-, R-, CL- und S-Klasse lieferbar
- In 10x22 Zoll für 2140 Euro inklusive Mehrwertsteuer

Die Mercedes-Benz G-Klasse ist für den Einsatz im Gelände und damit für enorme Belastungen ausgelegt. Für die Ingenieure von Carlsson ist das die perfekte Möglichkeit zu beweisen, dass ihr leichtestes Rad gleichzeitig höchsten Beanspruchungen standhält.

Erstaunliche 1100 Kilogramm Tragkraft schafft das Rad 1/5 Evo Ultra Light in der Dimension 10x22 Zoll. Diese enorme Stabilität erreichen die Ingenieure im aufwändigen Schmiedeprozess. Das Aluminium wird dabei so stark verdichtet, dass keine Lufteinschlüsse mehr im Material verbleiben. Dieser Prozess ermöglicht nicht nur maximale Festigkeit, sondern spart bis zu 40 Prozent Gewicht gegenüber anderen Rädern in vergleichbarer Größe ein. Damit verringert sich die ungefederte Masse, was ein agileres Fahrverhalten zur Folge hat.

Die Automobilmanufaktur aus dem saarländischen Merzig bietet das Rad 1/5 Evo UL zusätzlich für die Mercedes-Benz-Fahrzeuge der GL-Klasse, der ML-Klasse, der R-Klasse und im Luxussegment für die S-Klasse und die CL-Klasse an.

In der Dimension 10x22 Zoll ist das Rad für 2140 Euro inklusive Mehrwertsteuer direkt bei Carlsson, im Webshop unter www.carlsson.de oder bei jedem Mercedes-Benz-Händler erhältlich. Weitere Informationen zum exklusiven Veredelungsprogramm für Mercedes-Benz-Fahrzeuge und den Smart gibt es unter www.carlsson.de Presse-Login: press/press.