Mikroskope von Carl Zeiss reisen durch Europa

(PresseBox) (Jena, ) Carl Zeiss schickt seine neuesten Mikroskop- systeme auf eine Reise durch Universitäten und Institute in ganz Europa. Mit der Tour "ZEISS on Your Campus" haben Mikroskopanwender die Möglichkeit, in mehrtägigen Workshops die Systeme sowie moderne Mikroskopietechniken und -methoden kennenzulernen und vor Ort auszuprobieren.

"Als Anbieter komplexer Systemlösungen präsen- tieren wir in den Workshops die neuesten Pro- dukte und beraten Wissenschaftler dabei, die für ihren speziellen Bereich optimale Methode aus- zuwählen", sagt Dr. Thorsten Kues, Leiter des Training, Application und Support Centers bei Carl Zeiss. "Gleichzeitig trainieren wir die An- wender, wie sie die bestmöglichen Ergebnisse erzielen können". Deshalb ist das Erlernen und Anwenden unterschiedlicher Mikrokopietechniken der wesentliche Bestandteil im Programm dieser Tour.

Die Europatour führt die ZEISS Trucks innerhalb von sieben Monaten durch 43 Städte in 17 Län- dern. Die Tour startete in Portugal, nächste Stationen sind Edinburgh, Wien und Karlsruhe.

Informationen über die Tour und das Anmelde- formular findet man unter: www.zeiss.de/campustour

Die Teilnahme an den Workshops ist kostenlos. Lernmaterial und Software wird den Teilnehmern zur Verfügung gestellt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.