Universell einsetzbar, nun auch in Nennweite 3!

(PresseBox) (Haan, ) Die robusten Clean-Break-Niederdruckkupplungen der jüngst eingeführten CT-Serie von WALTHER-PRÄZISION sind für den universellen Einsatz in Chemie- und Fluidtechnik, Hydraulik, Maschinen- und Anlagenbau, Verfahrenstechnik sowie für Medizin-, Food- und Pharmaanwendungen entwickelt worden.

Mit der neuen Nennweite 3 mm wird die bisher in 5, 7, 9, 12 und 19 mm erhältliche CT - Serie ausgebaut. Dabei ist es den Entwicklern von WALTHER gelungen, alle Vorteile der Kupplungsserie auch in dieser Nennweite zu vereinen. So ist auch die "Kleine" gerade bei gesundheitsschädlichen, umweltgefährdenden, aggressiven oder toxischen Medien von Unterdruck bis 64 bar ganz groß!

Die Clean-Break Technik der CT-Serie bietet dabei dem Anwender ein sicheres, schnelles sowie spritz- und tropffreies Kuppeln und Entkuppeln. Damit wird auch bei der kleinen Nennweite die Sicherheit für Bediener und Umwelt optimiert. Entsprechend sind die sonst häufig auftretenden Probleme an und mit der Medienschnittstelle zuverlässig gelöst und die Umsetzungen einschlägiger Arbeitssicherheits- oder Umweltschutzbestimmungen gewährleistet.

Wie alle Mitglieder der CT - Serie zeichnet sich die kleine Kupplung durch minimalen Druckverlust und entsprechend hohem Durchflusswert aufgrund strömungsoptimierter Ventilgeometrien und konsequenter nennweitengerechter Gestaltung aus. So werden Leistungsverluste minimiert und der Energiebedarf gesenkt.

Schnelles Trennen und Verbinden, einfache und sichere Einhand-Bedienung durch die integrierte Verriegelungsautomatik sowie die Möglichkeit, auch unter Restdruck sicher Kuppeln zu können, sind auch bei der kleinen Nennweite umgesetzt.

Die Clean-Break Kupplungen der CT - Serie werden serienmäßig aus Edelstahl gefertigt und besitzen eine ATEX-Zulassung. Die CT-Serie ist vielseitig einsetzbar, so beispielsweise zur Probenahme in der Verfahrenstechnik oder zum Anschließen kleinerer Flüssigkeitsbehälter. Für größere Nennweiten kann man darüber hinaus auf die in der Chemischen Industrie vielfach bewährte CN-Baureihe zurückgreifen. Damit bietet WALTHER-PRÄZISION in allen gängigen Nennweiten und für ein sehr breites Spektrum an Medien ein umfassendes Schnellkupplungsprogramm.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.