Edelmann verpackt den neuen Duft des Berliner Modedesigners Michalsky

(PresseBox) (Heidenheim, ) Mit seiner neuen Duftreihe Urban Nomads präsentiert Michalsky seinen gewohnt minimalistischen Stil mit einer außergewöhnlichen Präsentation von Bewegung und schlichter Eleganz. Aufgefangen wurde der "maximal minimalism"-Stil von Michalsky mit einer ebenso eleganten Verpackungslösung von Edelmann, die, ganz im Sinne des Designers, Raum für individuelle Interpretation lässt.

In seinem neuen Twin-Duft Urban Nomads unterstreicht der Designer seinen Stil, den er als "maximal minimalism" definiert. Edelmann vereint die matten Farbtöne mit einer filigranen und technisch anspruchsvollen Strukturprägung und schuf durch weitere Veredelungen eine Verpackung, die urbanem Feeling entspricht.

Eye-Catcher ist der goldene Schriftzug für 'Women' und in Silber für 'Men', realisiert im Prägefoliendruck. Einen besonderen Effekt erhalten die beiden Logos durch ihre Hochprägung auf einem auch haptisch wahrnehmbar strukturierten Untergrund. Die mit Spezialwerkzeugen aufgebrachte Strukturprägung machte die überzeugende Nachstellung eines geprägten Spezialkartons möglich.

Die Verpackungen präsentieren sich innen und außen im Offset UV-Druck gedruckt, dunkelblau die Herrenversion und rosé der Damenduft. Eine flächige UV-Mattlackierung verleiht zusammen mit der Kartonstruktur die besondere Haptik.

Die Edelmann Gruppe ist führender Anbieter hochwertiger und innovativer Verpackungslösungen aus Karton und Papier. An zwölf Standorten in Deutschland (Carl Edelmann, Artur Theis, Braun Pharmadruck, Wesche sowie Edelmann Leaflet Solutions GmbH in Lindau und Leverkusen), Frankreich (Edelmann France), Polen (Edelmann Poland), Ungarn (Zalai Nyomda), Mexiko (Edelmann Mexico) und China (Edelmann Beijing) entwickelt und produziert das Familienunternehmen Faltschachteln, Packungsbeilagen und Systemlösungen für den Health Care- und Beauty Care-Markt. 2010 erwirtschafteten 1.500 Mitarbeiter einen Umsatz von 188 Millionen Euro. Über 40 Prozent davon erzielte das Familienunternehmen an seinen internationalen Standorten. Weltweit produzierte das Unternehmen 4,2 Milliarden Verpackungen und Packungsbeilagen.