Sprachen lernen und die Welt entdecken

Neue Broschüre "Sprachreisen" erschienen

(PresseBox) (Köln, ) Internationalität und kulturelle Vielfalt stehen inzwischen auch bei Sprachreisen im Vordergrund. In der soeben erschienenen Broschüre "Fit für die Welt 2012" stellen die Carl Duisberg Centren weltweite Sprachreiseziele für Jugendliche ab 16 Jahren, Studenten und Erwachsene jeden Alters vor.

Neben dem klassischen Sprachreiseland England und Programmen in Europa stehen auch Reiseziele auf dem amerikanischen Kontinent, in Südafrika, Australien, Neuseeland und China zur Auswahl: Ob ein Kurzstudium "International Business Management" im kanadischen Vancouver, ein Englisch-Intensivkurs in Honolulu/Hawaii oder "English & Activities" in Neuseeland - kein Reisewunsch bleibt unerfüllt. Besonders die Intensiv- und Business English-Kurse eigenen sich zur gezielten Vorbereitung eines Praktikums vor Ort. Interessenten mit kleinem Geldbeutel haben die Möglichkeit, Fördergelder für ausgewählte Sprachkurse in England zu beantragen.

"Alle unsere Partnerschulen werden von uns vor Ort sorgfältig geprüft und ausgewählt. Dadurch können wir die Teilnehmer optimal persönlich beraten. Wir legen besonderen Wert auf eine internationale Zusammensetzung der Kurse vor Ort", sagt Wolfgang Bauer, Leiter der Abteilung Sprachreisen bei den Carl Duisberg Centren in Köln.

Die neue Broschüre gibt es kostenlos bei: Carl Duisberg Centren, Sprachreisen, Hansaring 49-51, 50670 Köln, Tel.: 0221/16 26-289, Fax: 0221/16 26-225, E-Mail: sprachreisen@cdc.de oder zum Herunterladen unter: www.cdc.de.