Schulbesuch im Land des Ahorns: Kanadische Programmdirektoren kommen nach Köln

(PresseBox) (Köln, ) Ein Schuljahr in Kanada ist für junge Menschen ein unvergessliches Erlebnis. Grund genug für Schüler, Eltern und Lehrer, sich über ein High School Year im Land der weiten Seen und endlosen Wälder genauer zu informieren. Wer das möchte, erhält dazu beim Carl Duisberg Canada Day am 30. Oktober 2010 von 14:00 bis 18:00 Uhr im NH Köln-MediaPark, Im MediaPark 8b, 50670 Köln, ausführlich Gelegenheit.

Die Veranstaltung ist eine der größten ihrer Art in Deutschland. Dieses Jahr kommen vierzehn Programmleiter kanadischer Schulbezirke und einer Privatschule nach Köln. Sie informieren aus erster Hand und geben in Einzelgesprächen einen umfassenden Einblick in die Vielfalt des Lebens und Lernens an einer kanadischen High School. Dabei gehen sie ausführlich auf das kanadische Schulsystem, auf die Betreuung vor Ort und auf das Leben in den Gastfamilien ein.

Um Anmeldung wird gebeten: Carl Duisberg Centren, Britta Hicks, Hansaring 49-51, 50670 Köln, Tel.: +49 (221) 16 26-206, Fax: +49 (221) 16 26-106, E-Mail: hicks@cdc.de oder online anmelden www.cdc.de.

Pdf-Datei dieser Meldung zum Herunterladen:

Veranstaltungsflyer mit Anmeldeformular: