Einmal im Ausland die Schulbank drücken

Neue High School Year Broschüre 2011/2012 erschienen

(PresseBox) (Köln, ) Der Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Zukunft wird heute mehr denn je bereits in der Schule gelegt. Ein Schuljahr im Ausland kann entscheidend dazu beitragen und ist deshalb beliebter denn je. Zudem ist es auch eine einmalige Möglichkeit, eine andere Kultur "hautnah" zu erleben, neue internationale Freunde zu finden und komplett in eine fremde Sprache einzutauchen. Ein High School Year ist daher immer auch ein großes Abenteuer und prägt junge Menschen oft für ihr ganzes Leben. Die neue High School Year Broschüre 2011/2012 der Carl Duisberg Centren hält dazu wieder viele Angebote für die USA, Kanada, Irland, Australien oder Neuseeland bereit. Besonders hervorzuheben ist das neue Schulprogramm für Frankreich.

Die kostenlose Broschüre 2011/2012 mit den dazugehörigen Bewerbungsunterlagen ist zu beziehen über www.cdc.de oder bei den Carl Duisberg Centren, Internationale Schulprogramme, Hansaring 49-51, 50670 Köln, Tel.: 0221/1626-207, Fax: 0221/1626-217, E-Mail: highschool@cdc.de.

Pdf-Version dieser Pressemeldung: http://www.cdc.de/fileadmin/dam/de/unternehmen/presse/pdf/2010/PM_2010_08_17_HSY_Broschuere_2011.pdf

Detailinformationen:
Download neue Broschüre: http://www.cdc.de/Broschuere-downloaden-Schueleraustausch.433.0.html

Interviewpartner zum Thema:
Martin Richard, Leiter Abteilung Internationale Schulprogramme, Tel. 0221/1626-248, richard@cdc.de
Pressefoto: <http://www.cdc.de/fileadmin/dam/de/unternehmen/presse/images/2008/martin_2.jpg>

Pressefotos:
Broschürencover Carl Duisberg High School Year 2011/2012: http://www.cdc.de/fileadmin/dam/de/unternehmen/presse/images/2010/hsy_cover_hr.jpg
Weitere Fotos finden Sie im Media-Archiv unseres Pressebereichs: http://www.cdc.de/Media-Archiv.325.0.html
(Verwendung der Fotos nur im Zusammenhang mit unseren Programmen und unter Angabe von "Carl Duisberg Centren")