Carl Duisberg New Zealand Day

Alles über ein High School Year im grünen Paradies

(PresseBox) (Köln, ) Ein Schuljahr in Neuseeland ist für junge Menschen ein unvergessliches Erlebnis. Grund genug für Schüler, Eltern und Lehrer, sich über ein High School Year im grünen Paradies am anderen Ende der Welt aus erster Hand zu informieren. Wer das möchte, erhält dazu beim Carl Duisberg New Zealand Day am 26. September 2010 von 16:00 - 18:00 Uhr ausführlich Gelegenheit. Er findet in der Jugendherberge Köln-Deutz, Siegesstraße 5, 50679 Köln statt.

Die Programmleiter mehrerer renommierter High Schools aus Neuseeland kommen nach Köln und geben in Präsentationen und Einzelgesprächen einen umfassenden Einblick in die Vielfalt des Lebens und Lernens an einer neuseeländischen High School. Dabei gehen sie ausführlich auf Fragen der Fächerwahl ein. Denn neben außergewöhnlichen Fächern wie Outdoor-Education, Filmmaking und Fashion Design haben die Schulen zahlreiche Aktivitäten aus den Bereichen Sport, Kunst, Musik oder Theater im Programm. Themen sind außerdem die Betreuung vor Ort und das Leben in den Gastfamilien. Auch ehemalige Austauschschüler berichten über ihre persönlichen Erfahrungen. Nicht zuletzt stehen die erfahrenen Berater aus dem High School Team der Carl Duisberg Centren für Gespräche zur Verfügung.

Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich. Um Anmeldung wird gebeten: Carl Duisberg Centren, Julia Fischer, Hansaring 49-51, 50670 Köln, Tel.: 0221/16 26-277, Fax: 0221/16 26-217, E-Mail: highschool@cdc.de oder online anmelden www.cdc.de.