Carl Duisberg Centrum Rhein-Main erhält Qualitätssiegel

(PresseBox) (Frankfurt, ) Ab sofort führt das Carl Duisberg Centrum Rhein-Main das Prüfsiegel der Weiterbildung Hessen e.V. Mit der Vergabe des Qualitätssiegels zeichnet der gemeinnützige Verein das hohe Qualitätsniveau der Weiterbildung des internationalen Sprachdienstleisters aus. Die Zertifizierung bezieht sich auf den Bereich Sprachtraining für Firmen in allen Sprachen, auch Deutsch als Fremdsprache. Das Centrum Rhein-Main steht in der Nachfolge der Unternehmen Language Consult und Sprachteam, die seit 1995 erfolgreich in der Weiterbildung für Unternehmen in allen Fremdsprachen tätig waren. Seit 2008 ist es Tochterfirma der in der internationalen Aus- und Weiterbildung tätigen Carl Duisberg Centren mit Hauptsitz in Köln.

Der gemeinnützige Verein Weiterbildung Hessen e.V. ist ein Zusammenschluss von zur Zeit 330 hessischen Weiterbildungseinrichtungen, die sich der Qualitätssicherung und dem Teilnehmerschutz verpflichtet fühlen. Durch die Zertifizierung garantieren die Carl Duisberg Centren Rhein-Main ihren Kunden durchgehend höchsten Standard in ihren Angeboten." Ich freue mich sehr, dass die Qualität bei der Trainerauswahl und der Durchführung unserer Sprachtrainings, die für uns schon immer selbstverständlich war, jetzt auch offiziell durch ein anerkanntes Institut bestätigt wurde. Durch die Zertifizierung sind wir nun auch Mitglied der Vereinigung" , sagt Erika Schulz, Leiterin des Carl Duisberg Centrums Rhein-Main.

Die Carl Duisberg Centren sind ein führendes gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der internationalen Bildung und Qualifizierung. Mehreren tausend Menschen aus aller Welt vermitteln wir alljährlich Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenz, Auslandserfahrung und internationales Fachwissen. Darüber hinaus managen wir grenzüberschreitende Bildungsprojekte für Wirtschaft und öffentliche Institutionen. Die 1962 gegründeten Carl Duisberg Centren haben ihren Hauptsitz in Köln und sind in Deutschland an sieben weiteren Standorten in Berlin, Dortmund, Hannover, München, Saarbrücken, Radolfzell am Bodensee und der Rhein-Main-Region präsent. Eigene internationale Standorte sichern in Verbindung mit zahlreichen Kooperationspartnern in aller Welt die internationale Handlungsfähigkeit der Carl Duisberg Centren. Weitere Informationen in unserem Kurzprofil: http://www.cdc.de/...