Auf nach England in den Herbstferien

Schülersprachreisen verbinden Lernspaß mit dem Duft der weiten Welt

(PresseBox) (Köln, ) Viele Schüler verbinden Englischlernen mit langweiligem Büffeln von trockener Grammatik und Vokabeln. Dass es auch richtig Spaß machen kann, eine Sprache zu lernen, beweisen Schülersprachreisen nach England. Beliebte Ziele in den Herbstferien sind bei den Jugendlichen die britische Kanalinsel Jersey und das mittelalterliche Städtchen York. Neben abwechslungsreichen Freizeitprogrammen sorgen engagierte Lehrer, kleine Lerngruppen und englisches Familienleben dafür, dass nicht nur die neuen Vokabeln unvergesslich bleiben.

Irgendwo zwischen Frankreich und Großbritannien, im Golf von St. Malo, liegt Jersey. Die Insel verbindet dank der Nähe zu Frankreich französisches Flair mit englischem Lifestyle. Die Schule liegt ganz in der Nähe des Yachtfafens von St. Aubin. Dort findet der Unterricht in kleinen Gruppen mit Gleichgesinnten aus aller Welt statt. Am Nachmittag ist Freizeit angesagt: Begleitet von englischen Betreuern geht> '> s ab in den berühmten Jersey Zoo, zum Bowling, Volleyball oder Schwimmen. Selbstverständlich darf auch die gemeinsam organisierte Party nicht fehlen.

Nach wie vor sehr beliebt bei Teenagern ist das historische Städtchen York in der Nähe von Manchester. Neben seiner mittelalterlichen Altstadt bietet York alles, was eine moderne Stadt ausmacht: Schöne Einkaufsstraßen, urige Läden, Kinos, Theater, Cafés und Tea Rooms. Auch hier erwartet die Schüler neben einem lebhaften Englischunterricht und spannenden Projekten ein abwechslungsreiches, betreutes Freizeitprogramm.

Alle Schülersprachreisen sind rundum betreut. Durch die Unterbringung in ausgewählten Gastfamilien lernen die Schüler das landesübliche Familienleben hautnah kennen und bauen sprachliche Hemmschwellen ab. Ein zweiwöchiger Sprachkurs inklusive Unterkunft, Verpflegung und betreutem Freizeitprogramm kostet ab 1.100 Euro.

Nähere Informationen gibt es bei den Carl Duisberg Centren, Sprachreisen, Hansaring 49-51, 50670 Köln, Tel.: 0221/16 26-289, Fax: 0221/16 26-225, E-Mail: sprachreisen@cdc.de, www.cdc.de

Interviewpartnerin zum Thema:
Marion Wesener, Produktmanagerin und Expertin für Schülersprachreisen, Tel.: 0221/1626-209, wesener@cdc.de
Pressefoto: <http://www.cdc.de/fileadmin/dam/de/unternehmen/presse/images/2008/wesener.jpg>

Pressefotos Schülersprachreisen (Verwendung nur mit Angabe von "Carl Duisberg Centren"):
- Gruppenfoto: http://www.cdc.de/fileadmin/dam/de/unternehmen/presse/images/2010/sprachreisen_kids_liegend.jpg
- York, Pause vor der Schule: http://www.cdc.de/fileadmin/dam/de/unternehmen/presse/images/2010/sprachreisen_york_schule.jpg
- Jersey, Mont Orgueil Castle: http://www.cdc.de/fileadmin/dam/de/unternehmen/presse/images/2010/sprachreisen_jersey_mo_castle.jpg

Detailinformationen zu den Angeboten:
- York: http://www.cdc.de/Schuelersprachreisen-England-York.2346.0.html
- Jersey: http://www.cdc.de/Schuelersprachreisen-England-Jersey.2339.0.html
- Download der Broschüre "Schülersprachreisen 2010": http://www.cdc.de/Broschuere-downloaden-Sprachreisen.974.0.html