Alles über ein Schuljahr im englisch- und französischsprachigen Ausland

(PresseBox) (Köln, ) Schüler, Eltern und Lehrer, die sich über einen Schulaufenthalt im Ausland informieren möchten, bekommen dazu am Donnerstag, 4. November 2010 (Boarding Schools) von 18.00 bis 20.00 Uhr in der Jugendherberge Köln-Deutz, Siegesstraße 5, 50679 Köln und am Donnerstag, 18. November 2010 (High School) von 18.00 bis 19.30 Uhr in der Jugendherberge Köln-Riehl, An der Schanz 14, 50735 Köln, die Möglichkeit.

Während der Informationsveranstaltung am 18. November stellt das Team der Carl Duisberg Centren das High School-Programm an öffentlichen und privaten Schulen in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Frankreich und Irland vor. Am 4. November 2010 stehen Internatsschulen (Boarding Schools) in Großbritannien, USA und Kanada im Mittelpunkt.

Neben ausführlichen Informationen zu den jeweiligen Programmen werden Fragen zu den ausländischen Schulsystemen, zur Betreuung vor Ort, dem Leben in einer Gastfamilie bzw. im Internat und nicht zuletzt zu den Programmabläufen ausführlich beantwortet.