Fit forever - fast as never ...

Cargraphic macht klassische 911er stilecht flott

(PresseBox) (Landau, ) Man ist nie zu alt, um sich fit zu halten, lautet ein populäres Gesundheits-Credo. Ein Motto ganz nach dem Geschmack klassischer 911er, wie Geschäftsführer Michael Schnarr vom Traditionsunternehmen Cargraphic meint: "So ein Vollblutsportwagen dreht täglich lieber ein paar schnelle Runden, als sich in der beheizten Garage zu tummeln." Dass so ein Veteran - selbst in der Ausgangsversion der 60er - längst nicht nur zum Schaulaufen taugt, unterstreicht Cargraphic mit einem reichhaltigen Angebot an erlesenen Performance Parts - das Gros aus eigener Entwicklung und Produktion. In 25 Jahren Unternehmensgeschichte hat sich so einiges an Fachkompetenz angesammelt. Hochwertigste Aluminium-, CFK- und GFK-Karosserieteile senken das Fahrzeuggewicht auf Wunsch bei fast allen Elfer-Generationen drastisch, während Hightech-Updates für Zylinder und Kolben die Motorpower steigern und eine Schaltwegeverkürzung das Sortieren der Gänge erleichtert. Eine Spezialität des Hauses sind die hochwertigen Edelstahlabgasanlagen aus eigener Herstellung. Für die Saugversionen des Porsche 911 G-Modells hat die Firma außerdem einen kompletten Motor- und Abgastrakt-Umrüstsatz im Programm, der die Motorleistung von 170 kW / 231 PS auf 185 kW / 252 PS anhebt. Natürlich bietet Cargraphic ferner passende Sportbremsanlagen, um die Pferde bei Bedarf entsprechend zu zügeln.

Power ist eben nicht alles: Wer schnell sein will, braucht außerdem das passende Fahrwerk. Zwar verblüffen selbst älteste Porsche heute noch mit ungebrochener Fahrfreude und überdurchschnittlicher Dynamik. Doch wer sich mit modernen Gegnern messen oder gar historischen Rennsport betreiben möchte, der benötigt dringend einige Updates.

Als offiziell ausgezeichneter BILSTEIN-Fahrwerks-Experte besitzt Cargraphic jede Menge Kompetenz, was neue als auch klassische Fahrzeuge der verschiedensten Autohersteller betrifft. Von Tieferlegungsfedern bis hin zum kompletten Gewindefahrwerk mit Stabilisatoren ist hier die vollständige Bandbreite möglich. Diejenigen, die es auf die Rennstrecke treibt, erhalten bei Cargraphic selbstverständlich zudem einen zertifizierten Überrollkäfig und passende Schalensitze. Doch egal, welche Bauteile es am Ende sein dürfen: Auf einen passenden Satz ein- oder dreiteiliger Felgen aus der Cargraphiceigenen Entwicklung und Produktion sollte man nicht verzichten. Eine Übersicht aller Räder und Teile hält das Unternehmen unter www.cargraphic.de bereit. Und sollte den geliebten 911 trotz guter Grundsubstanz das ein oder andere "Gebrechen" plagen, offeriert die in Landau ansässige Firma eine große Auswahl an Ersatzteilen mit Serienspezifikation: vom Kotflügel bis hin zum Cabrioverdeck.