Fahrzeug auf Messe live verhüllt

Cargraphic & FOLIATEC®.com präsentieren gewagtes Porsche 997 Cabrio

(PresseBox) (Landau, ) Seit 25 Jahren ist Cargraphic durch handwerklich überzeugende Fahrzeugveredelungen mit der dezenten optischen Note bekannt. "Totenschädel" im Airbrush-Look gehörten bis zur Tuning World Bodensee 2010 nicht zum Repertoire der umtriebigen Pfälzer. Dank positiver Publikumsresonanz auf das dort ausgestellte Cargraphic Cabrio 997 DFI RSC 3.8 könnte sich dies bald ändern. "Mit dem polarisierenden mattweißen Einzelstück wollten wir gezielt für uns neue Marktsegmente ansprechen", so Cargraphic Geschäftsführer Michael Schnarr. Die Idee zu dem Entwurf Skull Skin Street Style kam vom Fahrzeugfolien-Pionier FOLIATEC®.com. Das Unternehmen setzte das Design zusammen mit dem bekannten Airbrush-Künstler Peter Riedel und dessen Firma brusher.de um. Entsprechend zum Motiv wählte Cargraphic als Felge sein einteiliges Flowforming-Rad INTRA SPORT ONE in Mattschwarz aus. Auch das Body-Kitb aus Landau unterstreicht das Lifestyle-Image gekonnt - insbesondere der wohl einmalige Heckspoiler.

Seine zweite Haut erhielt der auf 418 PS / 307 kW leistungsgesteigerte Porsche erst auf dem FOLIATEC®.com Messestand. Für das Bekleben zeichnete folioCar verantwortlich: Die renommierte Firma hält mit weniger als 2,5 Stunden den Weltrekord für die schnellste Fahrzeug-Vollfolierung. Doch auf Geschwindigkeit kam es dieses Mal nicht an, schließlich wollte die Crew den insgesamt mehr als 100.000 Messebesuchern an allen vier Event-Tagen eine spannende Show bieten. Das markante Schädel-Tribal der Gürtellinie zog die Zuschauer wie magisch an und war schon aus großer Entfernung zu erkennen. Aus der Nähe gibt der Look seine besonderen Finessen preis, wie die im Stile von Wasserzeichen hinterlegten Totenköpfe auf der Flanke des Cabrios. Noch ist das Folien-Design ein Einzelstück, doch FOLIATEC®.com plant bereits eine limitierte Kleinserie. Die, so ist sich das Team um Cargraphic sicher, würde auch mit weiteren Kreationen des Hauses gut harmonieren. Alles in allem könnten so Autos entstehen, die dem Betrachter so schnell nicht mehr aus dem "Schädel", respektive Kopf, gehen.