665 Pferde trompeten zum Angriff

Cargraphic bietet Auspuff, XXL-Power und 21-Zoll-GT-R-Räder für Audi RS6

(PresseBox) (Landau, ) Kann ein Audi mit RS6-Schriftzug Understatement ausdrücken? Aber klar, sofern der V10 in Avant oder Limousine zuvor eine Leistungssteigerung von Cargraphic erhielt. Denn dann leistet der V10-Zylinder in der Generation 4F statt der erwarteten 426 kW / 580 PS stolze 489 kW / 665 PS. Knapp 15 Prozent Zusatz- Power, die man dem Ingolstädter vielleicht nicht ansieht, aber in jedem Fall spürt. Wer diesen "kleinen Unterschied" zur Serie auch optisch und akustisch in Szene setzen möchte, wählt außerdem die dreiteiligen Cargraphic GT-R-Räder in 21-Zoll sowie die spezielle Abgasanlage. Diese "rockt" so klanggewaltig, dass sie leider nur für den Export zugelassen ist. Die Felgen der Maße 10,5 x 21 Zoll hingegen erfüllen selbstverständlich auch die deutschen Zulassungsvorschriften und zeichnen sich durch ein Höchstmaß an Charakter und Qualität aus. Sie werden optional auch als Kompletträder mit Reifen der Dimension 285/30R21 geliefert.

Der Auspuff besteht aus Endschalldämpfer und Sportkatalysatoren, die Cargraphic im eigenen Werk im Südwesten Englands produziert. Diese Bühne aus feinstem, rostfreiem Edelstahl bringt die Performance des Zylinder-Tentetts so richtig zur Geltung und sorgt für optimale Strömungsverhältnisse. So werden die Brennräume nach jedem Arbeitstakt optimal befüllt und entleert. Auch optisch ist die Auspuffanlage eine Schau. Je nach Geschmack können die Kunden neben dem Design RACE mit seinen vier Rohren à 80 Millimeter auch zwei ovale Auslässe erhalten. Farblich besteht zudem die Möglichkeit einer schwarzen Emaillierung - für den richtig bösen Look. Kein Wunder also, dass RS6-Fahrer anderen Verkehrsteilnehmern lieber die Endrohre als die Rücklichter zeigen.

P.S.: Attraktive Abgasanlagen hat Cargraphic auch für die weiteren Versionen des Audi A6 im Angebot, zudem eine große Bandbreite an ein- und dreiteiligen Leichtmetallrädern sowie Fahrwerken.