Frühling fürs Auto: Vor dem Reifenwechsel zum kostenlosen Scheiben-Check

(PresseBox) (Köln, ) Auch wenn das Wetter noch nicht mitspielt - die ersten Blüten zeigen eindeutig: die kalte Jahreszeit geht zu Ende. Bei vielen steht der Frühjahrsputz kurz bevor, und der sollte auch das eigene Auto beinhalten. Denn Streusalz und die dauernde Feuchtigkeit können die Oberfläche der Karosserie angreifen, der Split auf den Straßen sorgt für viele kleine Beschädigungen der Fahrzeugverglasung.

Vieles kann man in Eigenregie machen, doch sollte man gewisse Dinge Fachleuten überlassen. Carglass® bietet einen kostenlosen Scheiben-Check an: Die Fahrzeugglas-Profis überprüfen die Scheiben auf kleine Steinschläge, damit aus den harmlosen Mängeln keine größeren Sicherheitsrisiken werden. Wichtig: Die Überprüfung beschränkt sich nicht nur auf die Windschutzscheibe, sondern schließt auch die Seiten- und Heckverglasung ein, die von vielen Autofahrern vergessen wird.

Mängelfreie Scheiben sind wichtig, da nur sie eine freie Sicht gewähren. Besonders tief stehende Sonne oder das Licht des Gegenverkehrs verwandeln eine zerkratzte Frontscheibe in eine undurchsichtige weiße Fläche. Der Fahrer wird geblendet und fährt im schlimmsten Fall einige Sekunden im Blindflug. Carglass® verfügt im Bereich Fahrzeugglas nicht nur über die nötige Kompetenz, die Profis in den über 250 Service Centern in ganz Deutschland stehen den Kunden auch samstags zur Verfügung. Wartezeiten entstehen kaum, denn jeder kann schnell und unkompliziert einen Termin über die gebührenfreie Service-Hotline 0800 - 22 22 222 vereinbaren. Wer erst gar nicht zum Hörer greifen möchte, kann auch direkt unter www.carglass.de einen Auftrag online platzieren.

CARGLASS GmbH

Carglass® ist die Nummer 1 im Bereich Fahrzeugglas und ist als Spezialist für Reparatur und Neueinbau von Fahrzeugverglasung für PKW, Bus, Nutz- und Schienenfahrzeuge einer der bundesweit führenden Experten. Durch die Zugehörigkeit zur Belron®-Gruppe besteht ein internationales Netzwerk, das sich aus über 1.700 Servicebetrieben zusammensetzt, 8.000 mobile Einheiten und 21.000 Mitarbeiter weltweit. Hierzulande zählt Carglass® über 250 Service Center, 250 mobile Einheiten und 1.600 Mitarbeiter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.