Schwerpunkt Organisationspsychologie: My-Assessment.de und Careerbuilder.de starten Online-Persönlichkeitstest

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) My-Assessment.de, ein international renommierter Anbieter im Bereich Organisationsentwicklung und CareerBuilder.de, eines der führenden Karriereportale in Deutschland, gehen eine strategische Partnerschaft ein.

"Wir freuen uns in CareerBuilder einen starken Partner gefunden zu haben, mit dem sich unser universeller Persönlichkeitstest nachhaltig ergänzt", resümiert Jörg Feldmann, Geschäftsführer von My-Assessment.de. "Relevante Stärken und Schwächen der Mitarbeiter zu erkennen, um dann optimale Personalentscheidungen treffen zu können, ist eine tägliche Herausforderung in jedem Business" meint Felix Roth, Sales Manager Germany. "Gerne empfehlen wir unseren Usern und Klienten daher diesen Service weiter."

"Wir sind stolz sagen zu können, dass bereits über die Hälfte aller Fortune 500 Unternehmen zu dem Kundenkreis von Hogan Assessments gehören und wir in über 30 Nationen tätig sind", ergänzt Feldmann. Das My-Assessment.de-Tool berücksichtigt, dass Persönlichkeit und Jobperformance dicht aneinander liegen. Unternehmen wie User erhalten eine Antwort auf den optimalen "Fit" auf persönlicher und organisatorischer Ebene. Der Test ist kostenlos und die entsprechende Testauswertung kann für 99 Euro bestellt werden. Der Test basiert auf dem renommierten System, von Dr. Robert Hogan, University of California, Berkley und findet seit 1987 Anwendung.

Über My-Assessment.de: My-Assessment bietet eine Auswahl von Persönlichkeitstest aus dem Portfolio der international renommierten Hogan Assessment Systems an. Hogan Assessment Systems sagt berufliche Leistung voraus - in jedem Job, auf jeder Ebene und über alle Branchen hinweg.Hogan liefert standardisierte Auswahlverfahren, Benchmarks und Entwicklungshinweise, die früh in der Personalauswahl oder zur Personalentwicklung genutzt werden. My-Assessment.de ist Vertriebspartner der Hogan Assessment Systems, Inc. für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mehr über Hogan erfahren Sie unter www.hoganassessments.de

CareerBuilder.de ist eines der führenden Jobportale in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von CareerBuilder.com, der marktführenden Jobwebsite der USA, ist das Unternehmen Eigentum von Gannett Co., Inc. (NYSE: GCI), Tribune Company, The McClatchy Company (NYSE: MNI) und Microsoft Corp. (NASDAQ: MSFT). Viele Top-Führungskräfte und leitende Angestellte nutzen die übersichtlichen Stellenausschreibungen, die Bewerberdatenbank und die Möglichkeit, sich und ihr Unternehmen als Arbeitgeber darzustellen. Jobsuchende besuchen die Website regelmäßig jeden Monat, um sich über offene Stellen, die nach Branche, Standort, Unternehmen und Berufsfeld gegliedert sind, zu informieren. Außerdem finden Sie hier vielfältige Tipps und Ratschläge rund um die Themen Jobsuche sowie Karrieremanagement und können sich für einen automatischen Job-E-Maildienst anmelden. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.careerbuilder.de.