Startschuss für den 5. Serviceberater-Wettbewerb

Gas geben in Sachen Weiterbildung!

(PresseBox) (Mannheim, ) Dieses Jahr findet zum 5. Mal der CARAT Serviceberater-Wettbewerb statt. Dem Sieger winkt bei dem Finale in Arnsberg ein Mercedes SLK!

Bereits über 500 ad-AUTO DIENSTE haben bei den vergangenen vier Serviceberater-Wettbewerben ihr Wissen getestet. Als besonderen Anreiz für den Teilnehmer werden Fernschulung und Wettbewerb miteinander kombiniert. In diesem Jahr wurde der ursprünglich rein technikorientierte Serviceberater- Wettbewerb um kaufmännische Themen aus den Bereichen BWL und Verkauf erweitert.

Die erste Runde hat im Februar begonnen. Aus über 150 Teilnehmer werden die besten 80 ermittelt. Diese erhalten dann im März/April die Unterlagen für die zweite Fragebogenrunde. Am Ende dieser Etappe bleiben insgesamt 30 Endrunden-Teilnehmer übrig, welche zum Finale vom 14. - 16. Mai in das Berufsbildungszentrum nach Arnsberg eingeladen werden. Zur besseren Vorbereitung auf die Fragen erhält jeder Teilnehmer vorab eine Selbstschulungs- CD.

Alle Finalteilnehmer können attraktive Sachpreise gewinnen - die beiden ersten Gewinner dürfen sich jeweils über einen Mercedes SLK freuen, den sie 6 Monate zur freien Verfügung erhalten.

Der Wettbewerb ist eine Investition in die Zukunft, denn er ist Qualitätscheck, Qualifizierung und Gewinnchance in einem!

Rückfragen von Interessenten werden seitens der CARAT gerne unter der kostenlosen telefonischen Hotline 0800 / 2 27 28 00 beantwortet.

CARAT verfügt über ein flächendeckendes Händlernetz und ist mit einem Gruppenaußenumsatz von über 1,7 Mrd. € und über 150 angeschlossenen Gesellschafterfirmen die große freie Kfz-Teilekooperation im deutschen Markt; durch Anbindung an die ADI ist CARAT Teil der bedeutendsten Teile-Kooperation in Europa. CARAT setzt sich aus den Systemzentralen SGH - Sortimentsgroßhandel, der Zentrale für Werkstattsysteme mit den Marken ad-AUTO DIENST / adtruckdrive / AUTOMOBIL-Meisterwerkstatt / TRUCKSERVICE DIE PROFIWERKSTATT CARAT, dem Fachmarktsystem AUTOplus, dem Lkw-Teilehandel truckdrive und dem Lackspezialisten Karosserie & Lack zusammen. Weitere Informationen unter: www.carat-gruppe.de.