AuDaCon ist der neue CARAT Datenlieferant für PKW- & NKW-technische Daten!

(PresseBox) (L.-Echterdingen/Weikersheim, ) Im Rahmen der diesjährigen Leistungsmesse von 7.-9. Oktober 2005 in Kassel stellte CARAT das neue elektronische Teile-Katalogsystem ELEKAT vor. In der aktuellen Version bietet ELEKAT dem Anwender jetzt auch Kfz-technische Daten der AuDaCon AG sowohl für den NKW- als auch für den PKW-Bereich.

Die CARAT Unternehmensgruppe ist eine der führenden deutschen Kooperationen im freien Handel mit Original-Ersatzteilen, Zubehör und Werkstattausrichtungen mit mehr als 1,2 Mrd. € Außenumsatz. AuDaCon AG ist einer der führenden europäischen Anbieter von technischen Daten und Informationen für die Kfz-Branche.

Anlässlich der in Kassel stattgefundenen 7. Leistungsmesse stellten CARAT und AuDaCon das aktuelle Informationssystem „ELEKAT“ vor, das allen Werkstattkunden der CARAT-Großhändler zur Verfügung steht. Basierend auf dem bekannten, eingeführten elektronischen Teile-Katalog, wurde mit der Integration der Daten und Informationen aus dem Hause AuDaCon ein System geschaffen, das den Werkstattanwendern neben der detaillierten Information zu den benötigten Teilen auch qualifizierte technische Daten und Einstellwerte bietet. Durch die intelligente Art der Integration und Verknüpfung vereinfacht sich die Bedienung und Nutzung für den Anwender erheblich.

Im neuen ELEKAT sind die Daten-Pakete AuDaConSERVICE (Wartungsdaten) und AuDaConTIMES (Arbeitswerte) für den Anwender frei verfügbar. Optional kann er sich für das Paket „AIS PKW“ oder/und „TRUCK COMPACT" entscheiden, das aus den Modulen „Technische Einstellwerte“ und „Reparatur-Handbücher“ besteht.

Die Daten und Informationen der AuDaCon umfassen bei allen Paketen/ Modulen die Bereiche PKW, Transporter und NKW.

Als besonderen Service bietet AuDaCon den Anwendern der CARAT eine so genannte Produkt-Hotline. Über diesen Support holt der Kunde sich unkompliziert Daten und Informationen von Fahrzeugen, die er nicht in seinem System findet.

Die Kundenresonanz auf der Leistungsmesse war durchweg sehr positiv. Als unschätzbaren Vorteil nannten die Besucher das Angebot an Daten und Informationen besonders für jüngere Fahrzeuge und die schon lange geforderte Erfüllung der Forderung nach NKW-Daten.