sd&m AG in München stellt 2006 weitere 300 Mitarbeiter ein

Steigender Auftragseingang und die nachhaltig positive Umsatzentwicklung über dem Markttrend sorgen für das Softwarehaus sd&m AG in München im dritten Jahr in Folge zu einer Zunahme der Anzahl einzustellender Mitarbeiter.

(PresseBox) (München, ) „Anfang des Jahres prognostizierten wir 200 Neueinstellungen für 2005, diese Zahl haben wir vergangenen Monat bereits überschritten. Im nächsten Jahr suchen wir sicher 300 Software-Ingenieure, IT-Berater und Projektleiter“, beschreibt Edmund Küpper, Vorstandsvorsitzender der sd&m AG, die Lage. Gründe für diese nachhaltige Entwicklung liegen für Küpper vor allem in der konsequenten Fokussierung von sd&m auf die Automatisierung erfolgskritischer Geschäftsprozesse durch individuell passende Softwarelösungen. „Hier haben unsere Kunden aus allen Branchen erhebliches Wertschöpfungspotenzial ausgemacht und erkannt, dass sich an dieser Stelle eines Unternehmens die Wettbewerbsposition sichern und ausbauen lässt“, sagt Küpper. „Wir verschaffen unseren Kunden diesen Vorteil durch die hohe Qualität unserer Arbeit sowie Zeit- und Budgettreue in der Auftragsumsetzung. Wir registrieren eine steigende Nachfrage sowohl nach Beratungsleistung, wie auch bei der Implementierung hochkomplexer IT-Anwendungslandschaften. Die Beratungs- und Umsetzungskompetenz im Bereich Service-Orientierter-Architektur (SOA) basiert auf einem Erfahrungsvorsprung von vielen großen Projekten, die wir in den letzten Jahren erfolgreich realisieren konnten.“

Weitere Gründe für die anhaltend hohe Nachfrage nach sd&m-Dienstleistungen sind das fest in der Firmenkultur des Hauses verankerte Innovationsmanagement sowie die herausragende Qualifikation der über eintausend Mitarbeiter. „Die Gründung unseres Nearshore-Centers in Polen letztes Jahr hat sich für uns als richtiger Schritt erwiesen. Wir können durch den Einsatz von Mitarbeitern aus Ländern mit niedrigeren Personalkosten unsere Wettbewerbsfähigkeit steigern und schaffen trotzdem Arbeitsplätze in Deutschland“, erklärt Küpper. „Dabei achten wir auch in Wrocław bei der Auswahl unserer Neueinstellungen darauf, dass der sd&m-Qualitätsstandard eingehalten wird.“

Capgemini

Die sd&m AG – software design & management – entwickelt maßgeschneiderte, leistungsfähige Softwarelösungen und berät Kunden in allen Fragen der IT. Unsere Kunden sind Großunternehmen aller Branchen sowie öffentliche Institutionen, deren
Erfolg mit anspruchsvollen Softwarelösungen steht und fällt, z. B. AOK, BMW, Bundesagentur für Arbeit, DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, HypoVereinsbank, Münchener Rück, Thomas Cook, ThyssenKrupp und Volkswagen. sd&m beschäftigt
rund 950 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 125 Mio. Euro (2004). Das Unternehmen mit Hauptsitz in München gehört zur Capgemini- Gruppe und ist damit Teil eines weltweiten Netzwerkes.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.